Blätterteigrosen zum Pfingstwochenende

 
Wie gut, dass ich meistens eine Packung Blätterteig im Kühlschrank habe, so hat man schnell eine
 Kleinigkeit zum Kaffee, wenn sich spontan Besuch anmeldet.
Die letzten Äpfel aus dem Keller sind so auch schnell mal verarbeitet. 
 
Ich freu mich schon auf die neuen und frischen Grafensteiner Äpfel, aber das  dauert nun schon doch noch ein bisschen. 
Wie diese Blätterteigrosen gemacht werden, könnt ihr gut bei Sinnenrausch sehen.
 





 
Ich habe meine Blätterteigrosen zum Schluss noch mit einer Zitronen-Staubzuckerglasur bepinselt
und ich bin froh, noch diese Bilder geknipst zu haben, bevor unser Besuch kam, denn sie waren auf
 der Stelle vernascht.
 
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest mit hoffentlich etwas Sonnenschein, mich findet ihr im
 Garten, wie schon öfters an den letzten Wochenenden.
 
So langsam kann sich dieser auch wieder sehen lassen und ich werde Euch auch mal ein paar
 Bilder vom Werdegang zeigen.
 
 

Kommentare

  1. ....sooooo kunstvoll und lecker - und soooo weiiit weg ;-((
    Glückliche Pfingsttage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. WOW, Bilder wie aus einem Rezeptbuch!! Klasse!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siglinde,
    das sieht ja wunderbar aus, fast zu schön, um diese herrlichen, süßen Rosen einfach zu vernaschen.
    Ich habe noch Blätterteig im Kühlschrank (nutzlos) herum liegen. Jetzt schaue ich mal rasch nach dem Rezept und, vielleicht gelingt es ja und ich zaubere auch ein paar essbare Blümchen. ;-)
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. ...die sehen sehr lecker aus, liebe Siglinde,
    und schmecken bestimmt auch so...tolle Bilder,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. ...die sehen aber lecker aus - da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. ... mmmmmh, lecker. Könnte ich auch mal wieder backen. Es ist eben immer gut, etwas Blätterteig im Tiefkühler zu haben ;-)...
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Sind doch viel zu schön um sie zu verspeisen.
    Aber waren sicher lecker ;-)
    LG Biggy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)