wilde Schönheit in den Bergen am nördlichen Gardasee


Bis vor kurzem hatte ich noch nie von dieser Tulpenart gehört, aber ein Ausflug an den nördlichen Gardasee hat mir diese wilde Schönheit vor die Linse gesetzt.
 

 
Tulipa sylvestris ssp. australis
 
Die Südalpine Tulpe ist eine ausdauernde krautige Pflanze und erreicht Wuchshöhen von 8 bis 45 Zentimetern. Ihre Blütezeit reicht von April bis Juni und wir haben sie Ende Mai angetroffen. Die Blüten sind nickend, bevor sie aufblühen und ihre sechs freien, abfallenden Blütenhüllblätter sind gelb, die äußeren karmesinfarben- bis goldfarben überlaufend und die inneren mit einem dunklen Längsstreifen. Die sechs Staubblätter sind kürzer als die Blütenhüllblätter, am Grund etwas verbreitert und bewimpert.
Die Unterart Tulipa sylvestris subsp. australis kommt in Süd- und Südosteuropa sowie in Russland vor, im zentralen Mittelmeerraum ist sie seltener. In der Schweiz erreicht sie die Nordgrenze ihrer Verbreitung im Oberwallis. Sie kommt dort auf Bergwiesen in Höhenlagen von 800 bis ungefähr 2000 Metern vor.               Quelle: Wikipedia
 

 
 
 
 
 
Schön auch diese weißen, zarten Blüten


 
und Spitzwegerichblüten
 
 
 
Auch einiges Krabbelgetier tummelte sich in den Wiesen


.......nicht alle sind unbedingt schön anzusehen, wie diese Raupe hier, trotzdem möchte ich Euch diese Makroaufnahme auch nicht vorenthalten.
 
 

Kommentare

  1. Wunderschöne Tulpenbilder hast du gemacht. Ich glaube, ich habe diese Schönheit noch nicht in den Bergen gesehen ::))
    Auch die < Krabbeltiere< sind schön anzuschauen, zu mindest auf den Fotos kommen sie groß `raus!!
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  2. I gotta bookmark this website it seems extremely helpful very useful. Thanks
    clipping path

    AntwortenLöschen

  3. I am very grateful you did share your knowledge here. It is an excellent post clipping path service

    AntwortenLöschen

  4. What a lovely card! I love all their different purr-sonalities
    remove background

    AntwortenLöschen
  5. Das Gebirge birgt das schönste Naturschauschpiel....das durften Wir während unseres Urlaub Seiser Alm auch erleben

    AntwortenLöschen
  6. Total schön. Ich hatte auch schon mal mit meinem Freund ein Wellnesshotel Südtirol gebucht, das war unvergesslich, ich hatte noch nie einen so schönen Urlaub verbracht. Irgendwann machen wir es wieder!

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben im Urlaub Natz Schabs besucht und werden definitiv wiederkommen. Es war wunderschön dort.

    AntwortenLöschen
  8. Ich will auch mal in ein 5 Sterne Wellnesshotel!! :D

    AntwortenLöschen
  9. You are my inhalation, I have few web logs and very sporadically run out from to post .

    무료야설

    AntwortenLöschen
  10. A powerful share, I simply given this onto a colleague who was doing a little bit evaluation on this. And he in truth bought me breakfast because I discovered it for him.. smile. So let me reword that: Thanks for the deal with! However yeah Thanks for spending the time to debate this, I really feel strongly about it and love studying more on this topic. If doable, as you turn into experience, would you thoughts updating your blog with extra particulars? It’s extremely useful for me. Big thumb up for this weblog post!

    오피헌터

    AntwortenLöschen
  11. Looking forward to reading more. Great article post. Fantastic. Thanks so much for the blog. Much obliged.

    마사지

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)