13 - Kren oder Merrettich in der Vase

 
kennt ihr Kren?
bei uns in Südtirol wird Merrettich auch Kren genannt und meine Pflanze im Garten blüht zur Zeit wunderschön.
 

 
 
Da diese Pflanze, egal wo ich sie auch versuche zu entfernen, immer wieder austreibt, scheue ich auch nicht davor zurück, die Blüten abzuschneiden.
 
Ein großes Stück Wurzel habe ich schon im Februar ausgegraben, es liegt immer noch in einem feuchten Tuch im Kühlschrank und ich müsste ihn jetzt doch mal reiben, scheu mich aber davor, denn dann laufen sicherlich Tränen.
 

 
 
Im Frühjahr beginnen sich die Blütenstände zu bilden; die Blütezeit reicht von Mitte Mai bis Juli. Die runden Blütenstandschäfte erreichen Wuchshöhen von bis zu 1,20 Meter. Der traubige Blütenstand besitzt Durchmesser von bis zu 40 Zentimeter. Es sind keine Hochblätter vorhanden. Die Blüten duften stark. Quelle: Wikipedia
 
 
.... und so landen diese herrlichen Blüten in meiner hohen Vase und jetzt noch bei Helga und dem Fridayflowerday
 
 


Kommentare

  1. Bei dieser prächtigen Merrettichstaude, die ich so noch nicht gesehen habe, ist es verständlich, dass du Blüten für einen üppigen Strauß schneiden kannst. Sehr interessant
    sieht der Strauß aus und ist außergewöhnlich. Wie duften die Blüten? Kannst du sie mit einem anderen Duft vergleichen? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, ich kann den Duft nicht einordnen, aber es ist ein süsser honigähnlicher Duft, danke dir für deinen Kommentar

      Löschen
  2. Den Teil von Meerrettich der über der Erde wächst habe ich glaube ich noch nie gesehen. Wirklich eine hübsche Pflanze.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir wachsen inzwischen, ohne dass ich es wollte 3-4 dieser Pflanzen

      Löschen
  3. Wir bieten Kredite zwischen Privatpersonen an.
    Erhalten Sie Ihr Guthaben ohne Stress,
    Kontakt:
    WhatsApp-Nummer: +34 602 46 39 89
    E-Mail: contact@creditfinancesinstitut.com
    Website: https://www.creditfinance-bank.com
    Webste: https://www.creditfinancesinstitut.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)