45 - CAM UNDERFOOT aus der Schlucht

 
Wie schon HIER angekündigt heute nun einige CU Aufnahmen aus der Bletterbachschlucht.
Ich habe die Kamera einfach auf einen Stein am Boden aufgelegt, auf Manuell
 die Blende ganz geschlossen, die Belichtungszeit auf ca, 1 Sekunde gestellt und
 über den Selbstauslöser abgedrückt.
Dank der eigentlich schlechten Lichtverhältnisse in der Schlucht hat es auch
ohne den ND Filter geklappt, den der lag wohlbehütet zu Hause. 
 


 
Und Ihr so?
Die Spielregeln sind einfach:
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgRPb6Tofah2okeQyLmhw9j4lIzBzS6V7r-a8D8Yw6rhElPS_5l_bzWT5IaSbnGi2Kqc6v89X-lVc1E5naaheY_GYTrp86aq50iQP0VCfadn1B3W7zIEJ9snzRMUXGMA-cIzeU_icBHU30/s1600/CAM+UNDER+FOOT+2016_.jpg 
 


Kommentare

  1. Trotzdem ist es gelungen Siglinde, man lebt es wirklich mit, wie das Wasser hier herunterkommt.

    Sehr schön geworden.

    Lieben Gruß Eva
    ich muß das auch probieren, wenn wir in die Wolfsschlucht gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Siglinde
    Die Aufnahmen gefallen mir sehr. Ich höre beim Betrachten sogar das Wasser rauschen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Servus Siglinde,
    hier fließt das Wasser weich und fast "lautlos" über das kantige Steinbett - gefällt mir !!
    Schöne Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. ...faszinierende Bilder, liebe Siglinde,
    mit diesem so weichen Wasser...schön, besonders im Gegesatz zu den harten Steinen...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siglinde,
    das sind wunderschöne Fotos, wie das Wasser so über die Steine fließt. Muss in einem Post jedes Foto aus der CU Perspektive geknipst sein, um an Deiner Linkpatry teil zu nehmen?

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Wolfgang, du kannst natürlich auch andere Fotos in deinem Post zeigen , das liegt dir ganz frei
      LG Siglinde

      Löschen
  6. Das sind tolle Aufnahmen. Ich hab das auch mal an einem Bach probiert,aber ohne Steine wirkt es nicht so gut.
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder. Ich versuche es auch immer wieder, Wasser so zu fotografieren.
    Toll,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Siglinde,
    schon bei Instagram habe ich diese tollen Fotos bewundert!
    Ich liebe es, wenn das Wasser so rauscht - einfach wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Sorry, mirgehtsgesnudheitlich gard nicht so gut...
    Es geht auch Ohne Filter!
    Das machst du super!
    ähmmmmm.... Du kenommst noch Post.
    Geh mal guggen ;-D
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. schau mal nach, wenn du magst, weil ich benutze kein Outlook :-D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)