44 - CAM UNDERFOOT und goldener Herbst im Meranerland

 
Die letzten Tage gab es bei uns einfach nur strahlendblauen Himmel, ein echter
 Traumherbst und meine Kamera und ich waren nach längerer Zeit wieder unterwegs.
 
Am Samstag habe ich mein Auto beim Parkplatz an der Valentinskirche
oberhalb der Gärten von Trautmannsdorf abgestellt und bin durch die
 Weinreben, deren Blätter im strahlenden Sonnenschein golden leuchten,
bis zum Schloss Labers gewandert. Die Trauben sind natürlich alle schon
geerntet und inzwischen auch schon in den Fässern der Weinkellereien,
trotzdem habe ich wortwörtlich den goldenen Herbst eingefangen. 
 

 




 
 
 
Und bei dieser Wanderung sind auch meine CU Aufnahmen für den heutigen Mittwoch entstanden.
 

Und Ihr so?
Die Spielregeln sind einfach:
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 

http://1.bp.blogspot.com/-ZUugrr-V-88/VogDd6C6XUI/AAAAAAAAi2s/Q6v_EScAeW0/s1600/CAM%2BUNDER%2BFOOT%2B2016_.jpg 



Kommentare

  1. Liebe Siglinde,

    herrliche Aufnahmen hast Du gemacht! Um diese Jahreszeit muss es dort wunderschön sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. So schön, sieht es bei dir aus. Und ich habe die Zeit verpasst, als in Berlin die Sonne schien.
    Die Bilder sind traumhaft.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siglinde,
    ist das wunderschön, das gefällt mir. Es gibt so wunderschöne Ecken überall.

    Ganz lieben Gruß und noch eine gute Restwoche.

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. ...dann hat der Oktober in Südtirol so strahlend geendet, wie er angefangen hat...deine Bilder erinnern mich an unseren Urlaub...und gleich möchte ich wieder los fahren ;-)...so schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siglinde,
    ich war im Frühjahr im Meranerland und sehe jetzt an Deinen herrlichen Fotos, ich muss unbedingt auch im Herbst nochmal dort hin! Deine Bilder sind die reine Verführung!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Was für wundervolle Eindrücke! Danke fürs Zeigen

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Bilder, das ist ja ein richtiges Paradies... Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Fotos, beeindruckend wie die Reben in Reih und Glied am Hang stehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Die kleine Wanderung, eine wunderbare Entschädigung für unser heutiges "S..wetter" !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Es sind wunderschéne Fotos von den Weinbergen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Der Herbst soo schöne Seiten.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  12. Seufz ... ein Traum. Sollte ich die blühenden Almwiesen einmal gegen den goldenen Herbst eintauschen?
    Mal wieder so feine Fotos.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  13. das ist ein traumwetter. bei uns ist es kalt und es regnet ständig. da schau ich mir gerne nochmal deine fotos an. Vielleicht wird mir dabei warm :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Siglinde,
    ich glaube, schönere Fotos gibt es nicht!
    Einmalig schön ist diese Gegend in der jetzigen Jahreszeit und deine Cam Underfoot´s auch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich.. dieses Blau des Himmels und dieses Gelb der Blätter!! So strahlend schön zeigte sich der Herbst bei Euch.. hachz! Aber ich will nicht meckern. Auch bei uns gab es solche wunderbaren Momente (auch wenn die Landschaft drumherum fehlte.. hihi!). Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Das ist das Schöne am Herbst: Diese Farbenpracht! Da gefallen mir sogar die Berge -)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. guten Morgen Siglinde
    ach wie schön - in den Osterferien waren wir mit den Kindern in der Gegend, tolle Bilder!
    liebe Grüße aus dem Taunus, heute auch mit Herbstfotos

    AntwortenLöschen
  18. Ich hatte kein CU-Foto dabei, die goldenen Bilder von eurer schönen Gegend musste ich mir aber trotzdem ansehen...da komm ich gleich wieder in Urlaubsstimmung.
    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)