25 - CAM UNDERFOOT architektonisch


Schon letzte Woche gab es hier Bilder aus Florenz, und auch am heutigen CU-Mittwoch
habe ich wieder Aufnahmen aus dieser Schule, der Villa di Poggio Imperiale.
Sie ist eine ehemalige Medici-Villa auf dem Hügel von Arcetri in Florenz, nahe der Panoramastraße
Viale dei Colli und der mehrfach erweiterte Bau dient heute Schulzwecken.
 
Ein wunderschöner Bau und ich habe immer wieder meine Kamera gezückt und dabei sind
auch diese CU-Aufnahmen entstanden.
 


 
 
Und Ihr so?
 
Die Spielregeln sind einfach:
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 

http://1.bp.blogspot.com/-ZUugrr-V-88/VogDd6C6XUI/AAAAAAAAi2s/Q6v_EScAeW0/s1600/CAM%2BUNDER%2BFOOT%2B2016_.jpg 
 
 

Kommentare

  1. Klasse Aufnahmen.
    Lieben Gruß, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Siglinde,

    Medici schon alleine der Name und dann deine Fotos im oberen Bild die Spiegelung. Wunderbar.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Der Säulengang ist genial. Ja die Medicis sind in Florenz überall präsent.
    Macht man eine Stadtführung hört man den Namen fast an jeder Ecke.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Drei "themengerechte", tolle Bilder - besonders das erste!!!
    Einen schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Da bekomme ich gleich Urlaubsfeeling.
    Liebe Grüße,

    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Das sind aber edle CU's
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  7. Aus der letzten Perspektive heraus, wirken die Säulen noch höher!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Gelungene Aufnahmen von einem geschichtsträchtigen Motiv... mein Favorit ist das letzte Foto!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)