24 - CAM UNDERFOOT aus Florenz

 
Auch schon mal vor zwei Jahren war ich in Florenz, um meine älteste Nichte vom Auslandsschuljahr abzuholen.
 
 
Und an diesem Wochenende war ich mit meiner Schwester wieder dort, um die jüngere Schwester,
 und in meinem Fall meine andere Nichte, welche auch die 4. Klasse der Oberschule dort verbrachte, abzuholen.
 

 Und diese CU-Aufnahmen sind dort an der Eingangstreppe der Schule entstanden.

Und Ihr so?
 
Die Spielregeln sind einfach:
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgRPb6Tofah2okeQyLmhw9j4lIzBzS6V7r-a8D8Yw6rhElPS_5l_bzWT5IaSbnGi2Kqc6v89X-lVc1E5naaheY_GYTrp86aq50iQP0VCfadn1B3W7zIEJ9snzRMUXGMA-cIzeU_icBHU30/s1600/CAM+UNDER+FOOT+2016_.jpg 



Kommentare

  1. Guten Morgen Siglind,
    du hast mich heute morgen schon zum lachen gebracht, das ist ja genial und da muß man erst drauf kommen. Aber ein guter Anreiz, sowas auch mal zu machen. Suuuupppper!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Mittwoch.

    Herzlichen Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    liebe Siglinde setze ein "e" noch vor deinen Namen.
    Entschuldige bitte.

    Grüßel Eva

    AntwortenLöschen
  3. Großartige Aufnahmen, liebe Siglinde <3 Ich mag Treppenfotos sowieso so gerne. Aber das letzte ist echt der Kracher! Super getroffen! Danke fürs Teilen und für diese originelle Fotoaktion :*

    Liebste Mittwochsgrüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siglinde,

    ganz herrlich sind Deine Aufnahmen geworden. Da schau ich ein bisschen neidisch. Dafür braucht man eben auch die richtigen Models und die fehlen mir leider.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool!!! CU mit Witz, gefällt mir sehr gut!!!
    Mittwochsgrüsse, Katja :-)

    AntwortenLöschen
  6. Auch herrlich! Dadurch sind deine Bilder lebendig. Muss ich auch mal probieren. Ob die Footballer von meinem Monsterjungen dabei mitmachen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Super, das ist Dynamik drin!
    Liebe Sieglinde, ich versuche schon seit eeiniger Zeit, meinen heutigen CU-Beitrag zu verlinken ... leider ohne Erfolg. Weiß nicht woran es liegt ... kannst du das vielleicht für mich erledigen?!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  8. Florenz inspiriert eben doch. In einem Film würde man sich jetzt fragen wieviel mal die Springen mussten bis die Aufnahme im Kasten war! Bei deinen Fotokünsten tippe ich auf einen Schnappschuss:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. .....juhuuuuuu - wir haben die Treppe geschafft!!
    Synchron-Springen Note 1****
    Einen schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Treppen sind auch mal ein gutes Motiv. Besonders gefällt mir das letzte Foto, ein toller Schnappschuss.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Siglinde,

    super, super toll!
    Was für eine lebendige, fröhliche Bilderfolge :)
    Sehr, sehr schön...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. ...tolle Bilder, liebe Siglinde,
    so schwungvoll bewegt,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Richtig tolle Foto´s....besonders das Letzte.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  14. Suuuuper Fotos! Ob ich mal jemanden finde, der für mich springt!?

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)