Typisch für ..... meinen Garten.......... und MAI-Rosa in der 5 Minuten Collage

 
Die Zeit rennt einfach davon und auf den letzten Drücker möchte ich Euch jetzt doch noch meine Beiträge zu
 
 
TYPISCH für meinen Garten
 
Viel Zeit haben wir in den letzten zwei Monaten im Garten verbracht,
aber ich könnte jetzt nicht einfach sagen, typisch für meinen Garten ist.......?
 
Ich weiß es jetzt noch nicht, da wir in komplett neu umgestaltet haben und noch lange nicht
 ansatzweise fertig damit sind.
 
Grund für die Neugestaltung war eigentlich ein kleines Stück Trockenmauer, welches so langsam
 begann abzurutschen - ich habe immer gesagt, sie ist im neunten Monat, da sie einen richtigen Bauch
 bekam. Und wie das so ist, kommt dann eines zum anderen dazu.
Die kleine Trockenmauer wurde eine große, der Nutzgarten komplett neu umgestaltet und der
Rasen nach 20 Jahren abgetragen.
Dieser ist zur Zeit auch noch unser größeres Sorgenkind und verlangt noch viel Arbeit.
 
Die Bewässerungsanlage muss noch verlegt werden, und noch so einiges mehr, bis wir dann
endlich säen können und hoffentlich irgendwann auch wieder eine grüne Wiese haben.
 
Die Obstbäume haben wir bis auf den Zwetschgenbaum versetzt, aber es war zeitlich schon sehr
spät und deshalb wird die Ernte nicht sonderlich ausfallen, bzw. gar nicht.
Und ich habe mir endlich einen eigenen Quittenbaum gepflanzt.
 
Nun aber hier ein paar Bilder zur Entstehung der Mauer und unseres Nutzgartens. 
Mehr Gärten gibt's noch bei KEBO zu entdecken
 
 
 
MAI-Rosa in der 5 Minuten Collage
 
 
 
Ich denke mal, ich  muss dazu nicht viel sagen, die rosa Teile sprechen für sich und ich verlinke diese jetzt noch schnell zu RÖSI
 
 


Kommentare

  1. Liebe Siglinde,
    was warst Du fleißig! Ich finde ja, dass man schon sehr gut erahnen kann, wie schön Dein terrassenförmig angelegter Garten werden wird und die neuen Steinmauern sind so schön geworden.
    Schön, dass Du es noch geschafft hast und ja, gerne wieder demnächst auf einen Ratscher ;-)
    Sonnige Grüße (weil sie gerade fünf Minuten scheint),
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Siglinde
    Ich sag merci für die Collage und wünsche viele Geniesserstunden im neuen Garten.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siglinde
    So eine schöne Trockenmauer hätte ich auch gerne und dazu die Hochbeete - auch mein Traum. Leider hat mein Mann kein Gehör für solche Wünsche ;))
    Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe einen wunderbaren Hanggarten in wunderschöner Umgebung. Sehr gut gelöst habt ihr das Problem, am Hang zu gärtnern....so eine Mauer haben wir hier leider nicht hinbekommen, weil wir keine Zufahrtsmöglichkeit für einen kleinen Bagger haben. So begnüge ich mich mit der Fläche, die eben ist und dort steht auch mein Hochbeet. Gut siehts aus, in deinen Hochbeeten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)