16 - Fridayflowerday mit immergrüner Clematis

 
Meine Clematis, eine immergrüne "Clematis Armandii Apple Blossom" wächst vom Garten hoch bis auf die Terrasse und ich schneide
 sie immer wieder sehr zurück, da ansonsten das ganze Terrassengeländer zuwachsen würde, wie schon mal vor einigen Jahren passiert.
 
Trotzdem und zum Glück ist auch sie hartnäckig und zeigt mir jedes Jahr schon anfangs April wieder einige volle Zweige mit Blüten.
 
Und einen Zweig habe ich für den Fridayflowerday in diese wundervolle, natürlich nur mit Wasser gefüllte Gin Flasche gestellt.
 




 
Ich hoffe doch, Frauke - du nimmt es mir nicht übel, dass ich jetzt auch vor dunklem Hintergrund fotografiere, aber besonders
die weißen Blüten kommen so noch viel besser zur Geltung.
Ich verspreche, ich machs auch nicht immer ;)
 
Verlinkt mit Helga und dem FridayFlowerday bei Holunderblütchen
 
ich bin jetzt schon unterwegs nach Mailand um Heute und Morgen beim Fuori Salone nach neuen Trends im Möbeldesign Ausschau zu halten, deshalb werde ich erst am Sonntag dazukommen, eine Blogrunde bei Euch zu drehen.
 



 und dies noch mein Fridayflowerday vom letzten Jahr

 


Kommentare

  1. Liebe Siglinde,
    viel Inspiration in Mailand und vielleicht bringst Du uns ja ein paar Eindrücke mit, würde mich freuen.
    Was für eine schöne und besondere Flasche in der Du diese herrliche Clematis in Szene gesetzt hast. Durch den dunklen Hintergrund wirkt sie super.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube Frauke ist dir nicht böse. Alleine schon, weil die Bilder klasse sind.
    Ich könnte glaube ich keinen Zweig abschneiden. Allerdings schon, wenn die Terrasse zuwächst...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...jetzt schon Klematis, liebe Siglinde,
    schön inszeniert...

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schöne Farbkombination (blau und weiß).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siglinde,
    ich liebe ja die Clematis, vor allem wegen ihrer Farbenvielfalt und ihrer Zähigkeit. Ich mag kraftvolle Pflanzen!!!
    Viel Freude und grüß mir Mailand,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Siglinde, ich bin begeistert. Diese Clematis in der Vase ist so edel und wirkt auf den ersten Blick so exotisch ... Ich habe sehr viele verschieden Clematisarten im Garten, aber in die Vase habe ich noch keine gestellt. Ich denke, das sollte ich bei Zeiten nachholen. Vielen Dank fürs Zeigen LG und schönes WE in Italen Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus vor der schwarzen Wand.
    Und sag' mal, was ist denn das für eine interessante Vase?
    Schöne Grüße und viel Spaß in Mailand
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir wieder mal sehr, Clematis wie Flasche wie Fotos.
    Viele Freude in Milano!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Da kann ich ich Astrid nur anschließen. Das Arrangement ist in sich so schön stimmig!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Siglinde,
    ich wusste gar nicht, dass es immergrüne Klematis gibt. Wunderschöne Aufnahmen sind das Toll!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)