15 - Fridayflowerday - zum zweiten Mal in diesem Jahr - Kirschblüten

Habt ihr schon mal so volle Kirschzweige mit Blüten gesehen?
Und dann stellt euch mal vor, jede Blüte würde eine Kirsche!
 
Kein Wunder also, dass der Bauer diese Zweige jetzt noch während der vollen Blüte geschnitten hat.
 Ich habe diese Zweige bei einem Spaziergang durch die Wiesen von Riffian nach Kuens am Boden liegend entdeckt
und den Bauer im Baum oben. 
Auf meine Frage hin, ob ich einige Zweige haben dürfe, meinte er:
Mogsch lei olle mitnemmen ( du kannst alle mitnehmen )
 
 
Wie gut also, dass ich bei solchen Wanderungen fast immer meine Gartenschere dabei habe und so
 habe ich mir die Äste schon an Ort und Stelle zugeschnitten.
 
Die blaue Vase wollte ich eigentlich schon seit längerem weiß streichen, aber mit diesen Zweigen gefällt sie mir
 jetzt eigentlich wieder sehr gut so.
Ich werde sie also doch in ihrem ursprünglichen Zustand lassen - oder was meint ihr?



  
So ......... und nun ab damit zu Helga und den Fridayflowerday
 
 
 
 
Interessant außerdem, dass beim Fridayflowerday vor einem Jahr auch die Farbe Blau dominierte.
 
 
 

Kommentare

  1. Die Kirschblüten sind wirklich üppig und wunderschön in der blauen Vase.
    Ich würde sie blau lassen. Ein toller Hingucker!

    liebe grüße und einen schönen Freitag
    nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos! Da steht eine Vase mit herrlichen Kirschblüten .... echt, die Zweige sind überfüllt oder zu kurz für die vielen Blüten! ... und ist so sagenhaft fotogen!
    Blumige Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Die Kirschzweige und die Vase sind ein tolles Duo ... hat ein bisschen was japanisches. Ich würd' die Vase lassen wie sie ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siglinde,
    was für ein Glücksfang!!! Da bist Du genau zum richtigen Zeitpunkt vorbeigekommen und durftest Dir einen ganz außergewöhnlichen Naturschmuck mitnehmen. In der blauen Vase sieht das Ganz einfach wunderbar aus.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Blütenfülle! Die weißen Zweige in der blauen Vase - ganz bezaubernd!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist dein "Kirschewerdeichnichtmehr" Strauß. Sie sind so einfach aber in dieser Fülle, da würde ich als Biene auch wie wild bestäuben - da würde mich nichts mehr halten können. Hoffentlich hat er noch Zweige dran gelassen - zwecks den lecker Kirschen! Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Siglinde,

    ich bin sprachlos!!!
    Wunderschön und so prall gefüllt!
    Traumhafte Bilder...
    Diese weißen Blüten, die grandios passende Vase dazu...
    Kompliment!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Da hätte ich auch ale mitgenommen... ich liebe Kirschblütenzweige! ♥
    Traumhaft schön liebe Sieglinde!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Blütenpracht. Und die Vase passt perfekt dazu. Also die Vase doch lieber so lassen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Großartig in dieser Vase!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Frühling pur in dieser wunderbaren Vase!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. So prunkvoll und so wunderschön! Und dann auch noch geschenkt, toll ♥
    Die Vase ist auch ganz wunderbar, genau so wie sie ist.
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  13. Ja, so ist das wohl, wenn man im Paradies spazieren geht...ab Donnerstag dürfen wir das auch, wir freuen uns schon auf Blütenfülle. Die Vase würde ich auf jeden Fall so lassen, weiß kann doch im Moment jeder.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)