14 - CAM UNDERFOOT - Grün-Rosa

 
 

 
und Ihr so, was ist Euch vor die Linse gefallen

Die Spielregeln sind einfach:
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 

http://1.bp.blogspot.com/-ZUugrr-V-88/VogDd6C6XUI/AAAAAAAAi2s/Q6v_EScAeW0/s1600/CAM%2BUNDER%2BFOOT%2B2016_.jpg 

Ihr könnt Eure CU Aufnahmen hier bis am Sonntag Abend verlinken
 
 


Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Siglinde,

    wieder einmal hast du wundervolle Aufnahmen eingestellt. Ich mag so gerne diese Farbkombi Flieder/Lila-Grün.

    Danke für diese wundervolle Fotoaktion und liebste Mittwochsgrüße,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Siglinde,
    das sind ja wunderbare Bergenien, ich mag so so sehr allerdings habe ich sie noch nie in dieser Farbstellung gesehen. Bei uns schießen die gerade auch so aus dem Boden.
    So wunderbare Fotos wieder.

    Dankeschön und eine schöne Woche wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  3. Bergenien im Frühjahr ... daran erfreue ich mich gerne! Ich habe meine gerade erst ausgeputzt.... das dauert noch bis zur Blüte.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Siglinde,
    es ist einfach herlich überall blühendes vorzufinden. Klasse CU Bild.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Siglinde
    Wunderschön deine Bergenien. Bei mir sind sie noch nicht ganz so weit.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Siglinde,
    trocken und sonnig, so mögen wir den Frühlingsbeginn. Dann legen sich sogleich die herrlichsten Blüten vor unsere Füße!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Bergenien finde ich so schön. Wenn sie blühen, ist es wirklich Frühling.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Ein gelungener "Kniefall" vor der jetzt blühenden Natur!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Siglinde, ein großartiges Foto, auf dem die Pflanzen zunächst in den Vordergrund rücken. Ich mag diese Sichtweise sehr und bin schon sehr oft mit meiner Kamera knicksend losgezogen. Dein Blog ist rundum speziell und interessant. Ich komme garantiert wieder.
    Freundliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Man sieht, die Bergenien gedeihen im warmen Klima. Wunderschön, bei mir kommen die ersten hervor.
    Frühlingsgrüsse sendet dir Katja

    AntwortenLöschen
  11. Die Bergenien sehen ja noch richtig gut aus bei dir...ich kenne die immergrünen Blätter oft ganz anders....:-) LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt sieht man sie wieder überall blühen die Bergenien.
    Gut fotografiert. Ein tolles Projekt das CU macht grossen Spass dabei zu sein, Danke.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Siglinde,

    wir sind heute mit unserem Beitrag zum ersten Mal mit dabei. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, irgendwie sieht meine Verlinkung anders aus, als bei allen anderen :-((. Ich denke, das kleine Marienkäferchen, fotografiert von meiner Mama, passt zu Deinem schönen CU-Projekt mit dazu. Deine Bergenienfotos jedenfalls sind toll und kommen auch aus dieser Perspektive richtig gut rüber.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frühling. Das ist das Erste, was mir bei deinen heutigen Bildern sofort eingefallen ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt kommt wieder Farbe in die Natur - wunderschön sind Deine Fotos!

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  16. ...sind es tatsächlich Bergenien, liebe Siglinde?
    sie scheine so viel luftiger und leichter, als ich sie kenne...und das liegt nicht an der Perspektive ;-),

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kannte den Namen dieser Pflanzen gar nicht und sie sind auch gar nicht aus meinem Garten. Habe aber nach Bildern gegoogelt und ich glaube schon, dass es Bergenien sind

      Löschen
  17. Liebe Siglinde,

    das sind zwei sehr schöne CU-Fotos. Jetzt geht es wieder los mit der Blütenpracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbar zu sehen wie alles blühende erwacht.
    Ich bin auch blumig unterwegs.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wohl was die Maus sieht wenn sie flink durch den Garten flitzt und nach einen schönen Fleckchen zum Ausruhen sucht. Sehr sehr schön fotografiert - vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  20. Die Bergenien blühen schon bei dir? Holla!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Oh, da kommen meine vielleicht auch bald zur Blüte????? Im Wald dauert alles länger... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Ich wußte gar nicht, dass das Projekt Cam underfoot auch 2016 weitergeführt wird. Ich habe das 2012 mitgemacht, und die damalige Initiatorin wollte es 2013 nicht weitermachen.
    Das Projekt hat mir damals gut gefallen, ich könnte das 2017 mal wieder mitmachen, war sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Siglinde,
    das sind ganz tolle Blüten. Richtig Frühling Diese Perspektive ist einfach klasse.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)