* Langzeitbelichtungen aus den Gärten

 
Die Wasserläufe in den Gärten von Trauttmansdorf sind immer wieder ein fantastisches
Fotomotiv für Langzeitbelichtungen. Im Herbst hatte ich sie noch nicht fotografiert und dies
nahm ich bei meinem letzten Besuch zum Anlass, wieder einmal LZB auszuprobieren.
 
Die Graufilter hatte ich natürlich nicht dabei, aber diese waren auch gar nicht nötig,
da die Lichtverhältnisse eh nicht die besten waren.
 
Blende 36 - Belichtungszeit 4 Sekunden - ISO 100


Blende 25 - Belichtungszeit 4 Sekunden - ISO 100

Blende 32 - Belichtungszeit 5 Sekunden - ISO 100

Blende 32 - Belichtungszeit 1,6 Sekunden - ISO 100

Blende 22 - Belichtungszeit 1 Sekunden - ISO 100

Blende 32 - Belichtungszeit 0,77 Sekunden - ISO 100
 

Kommentare

  1. Wunderbare Bilder sind das. Und ich finde es ganz toll, dass du die Einstellungen dazu geschrieben hast, vielen Dank! Jetzt macht das Gucken noch mehr Spaß und ich kann ähnliches auch einmal probieren (bevor auch hier im Winter die Wasserfälle zufrieren).
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. oh ich liebe wasserfälle! die fotos sind wunderschön geworden!
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja schon fast wie Zen- Urlaub! Beisolchen Fotos fange ich immer das Träumen an....
    Wunderschön sind deine Langzeitaufnahmen!!!
    Liebe Feierabendgrüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Die Langzeitbelichtungen sind Die ausgezeichnet gelungen, mich interessiert das auch, ich muß das unbedingt auch mal ausprobieren.
    Bisher habe ich Wasserfälle nur so lange belichtet wie ich die Kamera halt aus der freien Hand still halten kann, das ergibt aber bei weitem nicht so eine Wirkung wie Du sie erzeugt hast.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)