41 - Fridayflowerday mit Bärenklau und (Schnaps)Quitten

 
Eine letzte Blüte des Wiesen - Bärenklaus habe ich bei der Mittagsrunde noch entdeckt
und für den Fridayflowerday mitgenommen. Ich habe die Doldenblüte in meiner blauen
Glasvase zu meinen Apfelquitten, welche ich auch noch von unserem Schnapsbrenner im Dorf
 erhalten habe, plaziert. Mit den Quitten brennt er in den nächsten Tag einen vorzüglichen
 Quittenbrand und wenn ich bei ihm auf dem Hof vorbeigehe, rieche ich schon die herrlichen
Quitten. Zu ihnen haben sich auch noch meine Avocadokerne aufgereiht und runden
meine Deko ab.
 





 
Und nun ab zu Helga und den Fridaflowerday

Kommentare

  1. Ich hatte schon gerätselt, was das für braune Kugeln sind. Gut das das Rätsel mit Auflösung ist. da wäre ich nie drauf gekommen. Hast Du die Kerne getrocknet?
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Elisabeth, ich finde sie immer so schön glatt und glänzend, wenn man sie gerade aus einer Avocado schält, aber so bleiben sie leider nicht. Ich habe sie einfach in eine Schale gelegt und liegen lassen. Es wird aber nicht lange dauern und die Schale wird springen.

      Löschen
  2. Simple und doch total rund Deine Deko, gefällt mir. Und besonders die Quitten sind so schön anzusehen.
    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. ...ich wusste gar nicht, liebe Siglinde,
    dass Avocadokerne so dekorativ sind...leider esse ich die nicht gerne, komme also auch nicht zu Kernen...das Gelb der Quitten und die luftige Blüte dazu, das ist insgesamt sehr gelungen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. So Solitär sieht der Bärenklau vor dem Schwarzen Hintergrund ganz Edel aus.
    Die Idee mit den Avocado Kernen ist nachahmenswert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Total tolle Bilder. I hon gestern Quitten- Gelee-Konfekt gmocht.
    Liabe Grias
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wie du dazu immer erneute Energie hast, diese ecke bei dir jede Woche neu zu dekorieren, beneide ich. Ich habe bei sowas nur am Anfang Begeisterung, dann lässt es nach und Ende, es bleibt monatenlang so, oder sogar für immer mit der selben Deko. ;-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist nun schon fast eine Sucht und ich mache das total gerne. Es wird nun leider wieder schwierig mit dem Licht, überhaupt auch noch, wenn es regent und grau in grau ist

      Löschen
  7. Was für eine tolle Deko. Ich bin hin und weg wie hübsch und dekorativ die Avokadokerne das Bild abrunden. Auf die Idee muss man kommen.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Siglinde,
    wunderschöne Bilder und tolle Idee mit den Avocadokernen!
    Ich bekomme immer von der Schwiegermama Quittengelee. Das ist köstlich!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. ich sollte Avocadokerne nicht mehr wegwerfen, sondern aufbewahren, gute Idee!! sehr dekorativ, lg

    AntwortenLöschen
  10. Sieht klasse aus, die einzelne filigrane Blüte in der blauen Flasche, die goldgelbern Quitten und die Avocadokerne, die werde ich ab sofort auch aufheben. Den Quittenbrand würde ich gerne probieren, schmeckt bestimmt sehr aromatisch.
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  11. Ich meine ich könnte die Quitten riechen.
    Quittenbrand wäre eine coole Idee, ich muss mal gucken wo ich so etwas machen lassen könnte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Deko: Quitten und Avokadokerne...auf die Idee muss Frau erst mal kommen :)
    Ich bekomme heuer Quitten von einer Freundin und ich möchte Marmelade daraus machen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Schön sieht das aus, vor der dunklen Wand.
    Und dieser Quittenduft...
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Ein Stillleben, von dem ich mich sehr angesprochen fühle!-
    Dein Fotobuch und die Tasche sind ja auch ganz klasse! Ich habe zuletzt ein Buch mit Teilen meiner Freitagsblumenposts drucken lassen. Deine Firma habe ich noch nicht ausprobiert...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Wie schade, dass ich Avocados nicht mag, ihre Kerne sind ja so dekorativ...
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)