35 - Fridayflowerday mit Übung in Gelassenheit


Da ich momentan nicht selber in den Garten komme  -die Treppe dorthin ist mir zu gefährlich
um sie mit den Krüken zu bewältigen-  habe ich meinen GG geschickt, die letzten Blüten
 der Cosmea zu schneiden.



Mit Krüken war es schon schwer genug, diesen FridayFlowerday vorzubereiten, aber auch
das Fotografieren, welches ich sitzend vorgenommen habe, hat mir so einiges abverlangt.
Aber einen Flowerday auslassen, wollte ich nun mal auch nicht.




und....

ich übe mich in Gelassenheit.

Es bleibt mir auch gar nichts anderes übrig.
Ich muss diese Zeit mit meinem Gipsbein jetzt absitzen und versuche einfach, so weit
 wie möglich gelassen zu bleiben.


 Aber Angesichts der vielen Meldungen und traurigen Ereignissen in Bezug der Flüchtlinge
fällt mir dies schon sehr schwer. Ich habe ja viel Zeit und viele Berichte gelesen
und besonders der Post was ich nicht weiß von Mareice auf Ihrem Blog
 Kaiserinnenreich  hat mich fassungslos und  mit Pipi in den Augen dasitzen lassen.
Da bleibt nicht viel übrig von Gelassenheit.
Auch Annette von Blick 7 hat einen berührenden Post geschrieben und
noch viele Andere.

Wer Zeit und Lust hat, hier noch ein paar Links 



 Meine Möglichkeiten momentan sind eingeschränkt, aber ich werde mich informieren,
wie und wo ich auch bei uns hier helfen kann, denn auch hier in Südtirol sind schon die
ersten Flüchtlinge untergebracht.  
 Aber .....

Alles zu meiner Zeit

Und meine Bilder schicke ich nun zu Helga und Ihren Fridayflowerday


Kommentare

  1. Oh, meine Lieblingsblumen! Und noch dazu so schön in Szene gesetzt und fotografiert. Ich wünsche dir noch viel Gelassenheit und dass der Gips so schnell wie möglich abkommt. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. zauberhaft in szene gesetzt!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Pflanze die Cosmea, bei mir heute auch zu finden. Sonst gehe ich eher an ihr vorbei, ich weiß auch nicht warum.
    Sehr schön die Idee mit den einzelnen Väschen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Schön Deine Blümchen in den kleinen Flaschen... Gipsbein?! Da wünsche ich Dir gute Besserung und genug Gelassenheit liebe Siglinde.
    Hab trotzdem ein gutes Wochenende, lg, Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Siglinde,
    eine wunderschöne Blume hast du dir ausgesucht. Die Cosmea gehört auch zu meinen Lieblingsblumen.
    Du hast sie mit den kleinen Flaschen sehr schön dekoriert, schlicht und nicht so viel Schnick Schnack :-) so mag ich es auch am liebsten und halte durch mit deinem Gips, wie lange hast du ihn denn noch?
    LIEBE GRÜSSE PETRA

    AntwortenLöschen
  6. ...das sieht fein aus, liebe Siglinde,
    einzelne Cosmea in den kleinen Flaschen...und die verschiedenen Banderolen geben den letzten Schliff...klasse,

    wünsche dir einen gelassenen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Siglinde,
    toll, wie du die Cosmeen in Szene gesetzt hast. Diese Flaschen mit dem Filzmantel sind genau mein Ding.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blumen stimmen fröhlich, wie schön sie in den Glasflaschen stehen.
    Gute Besserung für Dich und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. wunderschian schaug des haint bei dir aus. des sein cosmea? wieder wos glernt. de gfollen mir unglaublich guat. de kombi aus filigran und zort mit der knollforb, toll. und als gruppe in die flaschlen kemmen sie besonders guat zur geltung.
    i hoff dir geats den umständen entsprechend guat.
    liabe grias aus der nähe
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sieglinde.
    Cosmea sind bei mir schon lange abgeblüht, Du hast sie sehr hübsch in Szene gesetzt.
    Danke für die weiterhführenden Links.
    Beim Gips hilft nur Gelassenheit, ich kenne es aus eigener Erfahrung, ich hatte mir einst bei einem Sturz das Sprunggelenk gebrochen, es dauerte 6 Monate bis ich wieder laufen konnte, damals wohnten wir in unserem halbfertigen Haus, schliefen im Obergeschoss, kochten im Keller, auf der Schlafetage gab es kein Bad, das jüngste Kind mußte noch gewickelt werden.. doch auch das ging vorüber.
    Versuche die Zeit mit schönen Dingen zu nutzen.
    Judika

    AntwortenLöschen
  11. Deine Gelassenheitsübung trägt schöne Blüten :) Du hast die freundlichen, fröhlichen Cosmeablüten perfekt in Szene gesetzt und auch noch so tolle Fotos gemacht. Jetzt werde ich mir deine Links in Ruhe ansehen.
    Ein schönes Wochenende
    und alles Gute für dein Bein,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich deine "fünf". So eine Vereinzelung gefällt mir richtig gut.
    Weiterhin gute Besserung, liebe Sieglinde.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Cosmeen lieb ich! Ich glaub dir, dass es mit Bein im Gips sehr viel härter ist als mit linkem Arm mit Fixateur. Aber auch da brauchte es viel Geduld. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Krücken ??? Oh...du Ärmste !!! Und trotzdem machst du beim Flowerday mit und dann noch mit so wunderschönen Fotos .....ich verleihe dir eine virtuelle Tapferkeitsmedaille, liebe Siglinde !!! Herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  15. So vereinzelt kommt die Zartheit der Cosmeen richtig schön zur Geltung. Gute Besserung, Ulrike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)