der Hitze entfliehen - MTB am Reschensee


Das letzte Wochenende war eines der heißesten der letzten Jahre und wir hatten
beschlossen, der Hitze zu entfliehen und etwas höher in die Berge zu fahren. Unser
Ziel war der Reschensee, an welchem wir für eine Nacht auf dem Campingplatz Thöni
unser Zelt aufschlugen. Ganz gemütlich haben wir am Samstag mit dem Rad den See
umrundet und am Abend vor dem Zelt die Tour für den Sonntag ausgesucht.
Unser Ziel stand bald fest - die Reschner Alm


Es war zwar auch sehr warm, aber noch erträglich und die Pausen mit dem wunderbaren
Blick immer wieder hinunter auf den Reschnersee und die blühenden Almwiesen haben uns
immer wieder weitertreten lassen. Und so erreichten wir um die Mittagszeit die Alm, um uns mit
einem Teller Almnudeln und einem kühlen Hefebier zu stärken.
Nach dem Essen gab es noch ein Nickerchen im Schatten der Lärchen und immer
wieder der Ausblick auf den See und anschließend die Abfahrt ins Tal nach Reschen
und den See entlang wieder retour bis nach St.Valentin auf der Heide,







Kommentare

  1. Wow, das ist ja ne tolle Gegend. Müssen wir unbedingt auch mal hin. Würde meinem Mann sehr gut gefallen! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Landschaften! Und aha, da ist es, der Kirchenturm, der aus dem See rausschaut, den will ich auch einmal unbedingt sehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. schön ist es dort! ich war im Juni zuletzt im Vinschgau, diese Alm merke ich mir für nächstes Mal!
    lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)