29 - Fridayflowerday mit Minzeblüten

 
Heuer nun schon zum dritten Mal habe ich Minzesirup gemacht, da die Minze jetzt schon
ziemlich zum blühen anfängt.
 
Beim Herstellen des Sirups habe ich die Blätter der Minze von oben nach unten abgestreift
und am Ende die Reste, also die Blütenstände in eine Glasvase und anschließend in diese
Pappkartonrolle gestellt.
 
Dazu gesellt sich fürs Foto eine Flasche dieses Sirups und ein Glas erfrischender Saft.
 



 
Der Sirup ist eigentlich sehr schnell gemacht und wer ihn nachmachen möchte,
HIER habe ich ihn schon mal gepostet
 
Und dieser Beitrag geht nun zu Helga und den Fridayflowerday.
 
 


Kommentare

  1. ...Minzesirup klingt gut, liebe Siglinde,
    bisher habe ich aus der Gartenminze nur Tee gemacht...schön sind die kleinen Blüten auch in der Vase,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Minzesirup ist super lecker. Derzeit packe ich mir immer einen Stengel frische Minze in mein Mineralwasser und packe noch eine Limettenscheibe mit dazu. Sehr erfrischend!

    Dein Arrangement ist Dir wie immer super gelungen!

    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Minze tatsächlich auch sehr in der Vase... Sirup allerdings weniger...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein erfrischender Strauß, der mich nun gut durch die Woche bringt.
    Dir wünsche ich eine schöne.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)