28 - Makromontag mit Fliege

 
Letzte Woche bei Britta staunte ich über ihr fabelhaftes Makro der Fliege und fragte mich,
wie es möglich ist, so ein Bild zu knipsen.
 
Gestern morgen hatte ich dann das Glück und mir kam auch eine Fliege vor die Linse, welche
nicht sofort das Weite suchte. An der Schärfe und Nähe von Brittas Foto fehlt noch viel,
aber ich bin zufrieden und etwas stolz, dass mir diese Bilder gelungen sind und deshalb
nehmen sie wieder am Makromontag von Britta teil..
 



 
 
 
Und diese hier haben auch noch etwas stillgehalten, da sie auch hier bei mir in den Blog wollten.
 


 
Verlinkt beim Makromontag von Britta
 
 


Kommentare

  1. Huch, das zweite Bild wirkt ja schon fast bedrohlich *lach* ja was die perspektive doch alles ausmacht.
    Wenn wundert es da, das Kinder vor großen Hunden Angst haben, sie begenen ihnen schließlich auf Augenhöhe.
    Wie immer bin ich begeistert von deinen Makros, ich als Laie finde sie auf jedenfall perfekt.

    Einen schönen Wochenstrat wünscht
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Na soviel Schärfe und Tiefe fehlt da aber nicht mehr! Genial!!! Und auch mir ging es ganz ähnlich... auch ich habe letzte Woche bei Brittas Bild nicht schlecht gestaunt und auch mir kam gestern einfach so eine Fliege vor die Linse... leider war meine schneller wieder weg wie ich gucken konnte.

    Scheint heute aber eh der Tag der Insekten zu sein :)

    Liebe Grüße und ne schöne Woche,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Bild auch gelungen.
    Die sind wirklich richtig hyperaktiv die Tierchen.
    :-))

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du aber Glück gehabt. Still sitzen ist bei Fliegen selten. Sehr schöne Aufnahmen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Die Aufnahmen sind dir wunderbar gelungen !! Fliegen zu fotografieren finde ich sehr schwierig ! Bei mir reine Glückssache . Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich finde deine Bilder total klasse!!! Vielleicht muss ich auch mal auf Fliegenjagd gehen ;-D
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mich letzte Woche auch schon gefragt, wie Britte dieses sensationelle Foto hinbekommen hat. Aber du bist gaaaanz nah dran! Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ...wunderbare Makros, liebe Siglinde,
    da kann man alles ganz fein erkennen...ich wünsche mir auch mal eine Stillsitzerfliege ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für tolle Bilder. Das zweite ist ja mein absolutes Lieblingsbild, obwohl das erste oder auch das letzte der Knaller sind. Du kannst seeeeeeeehr zufrieden mit Dir sein. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)