Kirschenzeit - Blätterteigblechkuchen


Die Kirschen sind nun endlich reif und deshalb ist es wieder mal an der Zeit, einen Kuchen
zu backen. 

Und hier die Zutatenliste für einen leckeren, schnellen Blätterteigquarkkuchen:

1 Packung Blätterteig aus dem Kühlregal
200 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
4 Eier, getrennt
Saft einer Zitrone
2 Becher Quark a 250 gr.
ca. 2 Handvoll Kirschen, entsteint
 
Den Blätterteig auf einem Backblech ausrollen, mehrmals mit einer Gabel einstechen und im
vorgeheizten Backrohr bei 180° für 10 Minuten vorbacken.

In der Zwischenzeit die Eidotter mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren,
Puddingpulver und Zitronensaft und den Quark einrühren und anschliessend das
geschlagene Eiweiß unterheben. Die Quarkmasse auf dem vorgebackenen Blätterteig
verstreichen und mit den entsteinten Kirschen belegen und ca. eine weitere halbe,
bis Dreiviertelstunde backen.
  
 Den Kuchen in Rechtecke schneiden und mit Staubzucker bestreut servieren.
Lassst es Euch schmecken




Kommentare

  1. Deine Fotos sind so ansprechend, dass man eigentlich sofort zugreifen möchte - sieht wirklich sehr, sehr lecker bei Dir aus. Ich hatte dieses Wochenende so gar keine Lust zu backen - nächstes aber bestimmt wieder. ;)

    Geniesse den Sonntag und viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)