23 - Friday Flowerday in weiß

 
Einen Ast japanischen Blumenhartriegel mit über und über weißen Blüten bekam ich von
meiner Nachbarin und zugleich Schwägerin und habe diesen in die hohe Glasvase gestellt.
Eine schwarze runde Metallscheibe, welche einmal als Magnetpinnwand gedient und jetzt
ausgedient hat, habe ich als Kontrast dahinter aufgestellt.
 
  




 
 
Und nun ab zu Helga und ihre Blumensammlung Fridayflowerday.
 
 
 


Kommentare

  1. Ich liebe Blütenhartriegel - ich habe ja ein amerikanisches Exemplar, der ist aber längst verblüht? Wie immer sind Deine Fotos ganz bezaubernd.

    Viele liebe Grüße zu Dir und einen schönen Freitag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Toll kombiniert. Und er Hartriegel ist einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Da haben wir ja ganz ähnliche Farben... Den Hartriegel hätte ich auch allzu gerne im Garten gehabt, der ist sehr schön. Geschenkt nähm ich ihn auch...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ist es zu glauben wie wunderbar zart und filgran die Blüten des Hartriegels ausschauen?! Ich liebe es. Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schön, der Kontrast von weiß und schwarz... hat was japanisch anmutendes...
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Toll arrangiert, so vor der schwarzen Scheibe.
    Schöne Blüten sind das!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Weiße Blüten ... immer wieder schön! Diesen Hartriegel habe ich jetzt auch im Gartencenter gesehen ... weiß aber gerade noch nicht, wo er sich bei uns wohlfühlen könnte. Einsteweilen erfreue ich mich daher an deinen Bildern.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  8. ...das gefällt mir sehr gut, liebe Siglinde,
    dass du die gleichen Blüten in verschieden große Vasen verteilt hast...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich finde den Hartriegel wunderschön, die Bluten sehen immer so "gemalt" aus.
      Macht sich sehr gut in Deiner Vase!
      LG
      Smilla

      Löschen
  9. Irgendwie sehen die Blüten präzise aus, warum mir jetzt ausgerechnet dieses Wort einfällt, weiß ich auch nicht. Schön sind sie jedenfalls!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe den Cornus kousa, er hat auch so wunderschöne und dekorative Früchte :-) Dein schlichtes Stillleben passt hervorragend, liebe Siglinde !!! Ganz herzliche Grüsse und einen sonnigen Sommersonntag, helga

    AntwortenLöschen
  11. Also diese Blümchen finde ich toll und ebenso die schöne Flasche/vVse.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)