18 - Fridayflowerday mit Schneeball in schwarz und weiß

Nun wundert euch nicht,
ich habe keinen Schneeball in schwarz.
Aber ich habe von meiner lieben Schwägerin von Ihrem riesigen Strauch einige Äste des
Schneeballes schneiden dürfen und diese nun in meine Flaschensammlungen gestellt.
Und da ich ziemlich viele Flaschen auch in dunkel habe, gibt es heute zwei Versionen
mit dem Schneeball - eine eben in schwarz und eine in weiß

 VERSION 1 in SCHWARZ in meiner Nische






....und VERSION 2 in WEISS auf meinem Beistelltisch





 und natürlich wandern diese Bilder jetzt zu der lieben Helga vom Holunderblütchen
und dem FridayFlowerday und Helga würde so gerne
die Blüten des Rhabarbers sehen.


sie schreibt im Kommentar:  Rhabarberblüten...toll...ganz nach meinem Geschmack, liebe Siglinde !!!
 Die hätte ich auch gerne in der Vase, sie sehen sehr interessant aus .Das sind aber erst die
Knospen, oder ??? Zeigst du dann am nächsten Freitag die Blütchen ??? Bitte bitte !!!
Ganz herzliche Grüsse und...bis Freitag ??? helga


Liebe Helga, das waren die Blüten, aber da noch eine Knospe kam,
habe ich diese extra für Dich nochmals fotografiert.




Kommentare

  1. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob mir die schwarze oder weiße Version besser gefällt. Auf jeden Fall sind das wieder wunderschöne Blüten und ebenso schöne Fotos geworden. Vielen Dank fürs Zeigen!

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Dein Arrangement in den dunklen Flaschen gefällt mir sehr sher gut! Monkey Gin Flaschen hätte ich auch noch da ;-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee die weißen Bälle in schwarze Flaschen zu stellen.
    Aber die weiße Version, gefällt mir besser.
    Rhabarbers Blüten, habe ich noch nie wahrgenommen. Vielleicht sollte ich mal wieder genauer hin sehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Volle genial schian. Mir gfolln beide super. Mein Favorit isch obr eindeutig weiß.
    Schians WE
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Beide Varianten sind total schön! Der Rhabarber ist enorm. Entwickelt sich das noch?
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Sandra, die Blüten hatte ich schon am letzten FridayFlowerday gezeigt. Schau mal hier: http://www.vonollsabissl.blogspot.it/2015/05/17-fridayflowerday-mit-weien-bluten-und.html

      Löschen
  6. Deine auf Flasche gezogenen Schneebälle sind toll!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja eine stattliche Flaschensammlung, ich staune. Wie gut die Blütenbälle darin aussehen. Der Frühling ist eine herrliche Zeit, Blüten, überall Blüten.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde beide Versionen richtig toll! Ich hätte nicht gedacht, dass der Schneeball in den dunklen Flaschen so gut zur Geltung kommt.
    Toll fotografiert!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Siglinde,
    mir gefallen deine beiden Variationen total.
    Sie sind Megaschön....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Weiß oder schwarz ... beides sehr wirkungsvoll ... aber mein Favorit ist die weiße Version.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, der Schneeball , so schön , ich hoffe, ich kann ihn bald hier auf dem Markt kaufen...
    Beide Stillleben gefallen mir sehr, das weiße noch ein bisschen besser, liebe Siglinde :-) Hast du den Buchdiamanten selbst gemacht und was ist das für eine wunderschöne Holzspindel ???
    Ganz herzliche Grüsse und einen sonnigen Sonntag, Helga
    P.S. vielen Dank für die Rhabarberfotos , die Blütenknospen sind faszinierend !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga, ja den Buchdiamanten habe ich selber gebastelt und einfach einen dünnen Holzstab durchgesteckt und den Diamanten mit einer Holzkugel und Heissleim fixiert.
      LG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)