Typisch und fast obligatorisch im Frühling.......

 
....ist für mich ein Tag in den Gärten von Schloss Trautmannsdorf.
Und typisch für mich - ausgestattet mit der kompletten Fotoausrüstung und ALLEINE, damit ich
 niemanden nerve und knipsen kann wo, wann und wieviel ich will. Und niemand drängelt mich mit
 Sprüchen wie: jetzt geh doch mal weiter, oder ... hast du nicht schon genug Tulpenfotos.
Aber so kann ich ganz bewusst die Blumenpracht geniessen und unendlich viele Fotos knipsen.
 
....und danach natürlich die Qual der Wahl und deshalb jetzt eine Bilderflut. 
 
unzählige blaue Veilchen bilden hier einen Fluss, der sich eingerahmt von gelben Veilchen
den Berg herunterschlängelt.


Als ich an diesem Hyazinthenbeet vorbeiging, wurde mir schon fast übel, so ein intensiver
Duft wird hier verströmt.


und überall Blumen in den schönsten Farbkombinationen, so wie hier, weiße Ranunkeln mit
zarten weiß-blauen Veilchen

Zitronen vor der Sissistatue

...... und Tulpen, Tulpen, Tulpen
ich habe nachgefragt: es wurden ca. 400.000 Tulpenzwiebeln gepflanzt.
 







 
Also wer den Frühling bis jetzt noch nicht gefunden und gesehen hat, der weiß jetzt,
wo er zu finden ist. Und ich freue mich jetzt schon auf meinen Spaziergang im Sommer,
wenn der Lavendel, der Mohn und die Sonnenblumen blühen.
 
Und gerne verlinke ich diesen Post mit KEBOS Projekt..
 
http://kebohoming.blogspot.it/2015/04/typisch-fur-den-fruhling-gruner-spargel.html
 
und MMI
 
http://frollein-pfau.blogspot.it/2015/04/mmi102.html
 
 
 
 

Kommentare

  1. Wahnsinn, wie viel Zwiebeln da verbuddelt worden sind! Aber so schön farbig wird es halt nur, wenn geklotzt wird...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Schloss Trautmannsdorff. Ich war vor zwei Jahren im Sommer mal dort und wollte nie wieder weg. Meine Freundin kommt ursprünglich aus Tscherms und als sie zu Besuch bei ihrer Familie war, haben wir uns getroffen. Vom Achensee sind es ja nur knappe drei Stunden. Ich liebe diese Gegend und ich beneide dich - im positiven Sinne - von ganzem Herzen!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaft schöner Garten und ebenso schöne Fotos. Und ich kann gut verstehen, dass Du zum Fotografieren Ruhe haben möchtest - das geht mir ganz genauso. ;)

    Viele liebe Grüße zu Dir von Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Aufnahmen!!!
    Hach.....*schwärm...
    Und deine Eingangsworte kommen mir sehr bekannt vor. Ich bin auch am liebsten alleine Unterwegs, aber da ich keinen Führerschein habe (noch nie) geht es manchmal nicht ohne den GöGa... Aber jedesmal sitze ich nach so einem Tag gefrustet am Rechner, wenn ich mir meine Bilder anschaue... Viel zu schnell geknipst weil einfach keine Ruhe aufkommt :-/
    Wenn ich deine Bilder jetzt so sehe, würde ich am liebsten sofort nach Planten & Blomen fahren... Da muss es jetzt auch schön aussehen -
    Liebe Grüße sende
    und hab Dank für deinen Komment
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. So viele Blumen an einem Ort und solche Farbenpracht! Wunderschön!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht sollte ich auch mal ohne Family hingehen, nur mit Kamera (das mit dem Drängeln, ich soll endlich weiter gehen und aufhören Fotos zu machen kenne ich nämlich nur zu gut ;-))
    Wunderschöne Aufnahmen, es ist schon eine wahre Pracht, wie die Gärtner vom Trautmannsdorf die Blumen und Pflanzen jedes Jahr in Szene setzen.
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Wenn doch Trautmannsdorf nur nicht so weit weg wäre!
    Weil wer einmal dort war möchte immer wieder dothin.
    Im Frühling war ich noch nie dort und es scheint als hätte ich etwas verpasst.
    Einfach wunderschön die Bilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Bilder! Ja, ja...die Bliderflut...das Problem kenne ich...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja der FRühling... schmacht... ist meine Lieblingsjahreszeit! Und deine wunderbaren Bilder sagen mir wieder warum es so ist!! Danke für das teilhaben lassen! glg Nate

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Blumenpracht! Wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)