Merano Art & Nature - Spring 2015

Der Kunstparcour zum Meraner Frühling ist seit letzten Freitag eröffnet.
Zwei der Künstler haben ihre Kunstwerke auch in Arte Val Sella stehen, welche ich
dort schon letztes Jahr gesehen habe und zeigen nun in Meran ihre Installationen.

Auszug aus der Broschüre für den Meraner Frühling zu Roger Rigorth

Erddrachen auf der Kurpromenade vor dem Kurhaus








Naturskulpturen von Steven Siegel


Auszug aus der Broschüre für den Meraner Frühling zu Steven Siegel


Skulptur in der Sparkassenstrasse







und es warten noch mehrere Kunstobjekte darauf entdeckt zu werden.
Ich werde wieder losziehen, fotografieren und darüber weiter berichten.

Ich mag Meran, meine Heimatstadt und deshalb verlinke ich diesen Beitrag mit Mmi




Kommentare

  1. Wow, das sind ja tolle Objekte - ich bin total begeistert von Deinen Fotos und den Ideen der Objekte. Und ich freue mich schon darauf, mehr davon zu sehen.

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Kerstin, danke dir für deinen Kommentar, ich werde mir auch noch die restlichen Objekte vorknüpfen
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Danke für deinen Tipp, hab mir gerade bei Kebo einen tollen Genusmarkt in Meran angesehen und ich glaube das ich mit meinen Freunden, auf unserem demnächst anstehenden Südtiroltrip, unbedingt einen Abstecher nach Meran machen muss. :-). Wenn ihr beiden schon so die Werbetrommel für das schöne Städtle rührt, führt da ja wohl kein Weg daran vorbei. Vor allem wenn man mit Südtirolneulingen unterwegs ist.

    Ganz liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra, ein Südtiroltrip ohne Stop in Meran geht schon mal gar nicht :), also unbedingt vorbeischauen, wenn ich auch nix fürs werben bekomme, aber ich liebe einfach meine Heimatstadt
      LG Siglinde

      Löschen
  3. Ooooooh, mir fehlen die Worte !!!!!
    Heute bin ich auch endlich wieder bei dir und bin grad sooooo fasziniert von diesen Skulpuren *******
    Einfach klasse !!!!
    *DANKE* dir für`s vorstellen und zeigen. Schade das es sooooo weit weg ist, aber ich schau mir bestimmt noch öfter diesen Post an.
    Du Liebe,
    hier wünsche ich dir schon mal eine schöne zweite Wochenhälfte,
    grüße wie immer gaaaanz <3lich und wandere noch zurück,
    :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Renate, sie lassen sich schon immer wieder etwas einfallen und ich muss auch sagen, mir gefällts, bin immer offen für Neues und Kunst.
      Vielleicht schaffst du es ja einmal nach Südtirol
      LG Siglinde

      Löschen
  4. Interessant aussehende Sachen. :-) Auf jeden Fall sehr toll fotografiert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessant - besonders vor der Kulisse sieht das wirklich toll aus. Die Zeitungsstapel faszinieren mich total, zeigst auch superschöne Bilder. Danke!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Christiane, ja, die Zeitungen würden erst wirklich interessant, wenn die ganzen Wettereinflüsse sich auch noch auf das Werk auswirken wie in Arte Sella, nur hier denke ich, wird das Kunstwerk wieder abgebaut und in der kurzen Zeit wird sich nicht viel ändern. Aber es schaut gut aus
      LG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)