12 - Friday Flowerday mit Blechdose und Figur


Man sollte nicht an einem Samstag Tulpen kaufen, welche ab Mittag reduziert sind, weil
schon einige Tage im Laden, und dann auch noch keine Zeit haben, diese zu fotografieren.



So ist es mir mit diesen hier ergangen und deshalb schauen sie auch nicht mehr so
schön und frisch aus, wie sie eigentlich beim Kauf noch waren. Trotzdem habe ich
sie gestern noch schnell für den Friday Flowerday fotografiert.



Zu diesen orangefarbenen Tulpen habe ich diese alte, rostige Blechdose gestellt, welche ich
 im letzten Jahr bei einer Wanderung im Wald gefunden habe und meine Madame, welche
auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und bei einem Modellierkurs entstanden ist.





Aber eigentlich haben verblühte und nicht mehr ganz frische Tulpen doch ihren ganz
eigenen Charme und bezaubern mich immer wieder.
und nun schaue ich bei Holunderblütchen vorbei, welche Schönheiten ihr so zeigt. 


Kommentare

  1. Gerade weil sie nicht mehr richtig frisch sind haben Deine Tulpen einen nostalgischen Charme. Dazu gefällt mir die Dose sehr. So schön zusammen arrangiert. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch der Meinung, dass sie gerade durch ihr nicht mehr ganz so frisches Datum einen besonderen Reiz haben und mit der alten Dose und Deiner Madam hast Du sie wieder wunderbar in Szene gesetzt. Wunderschön!

    Liebe Freitags-Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Aber genau das hat doch seinen Charme, Siglinde!! So schön in ihrer Vergänglichkeit!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie sind Tulpen in jedem Stadium schön, sogar, wenn sie ganz offen sind und anfangen die Blätter zu verlieren haben sie noch Ihren Charme, oder?
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siglinde,
    die Dose ist der Kracher! DIE hast du im Wald gefunden?
    Deine Tulpen passen ganz wunderbar in dieses kleine Stillleben.
    Schön, dass du meinen Blog besucht hast!
    Blumige Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen
  6. Und doch passt alles so schön zusammen!
    Die Tulpen sehen noch gar nicht so verblüht aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut, deine < rostton-farbige< Deko. Die Dose hätte ich auch mitgenommen, und Tulpen haben auch in ihrer >End-zeit< etwas ganz faszinierendes!!!
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  8. ...das hast du farblich so schön zusammen gestellt, liebe Siglinde,
    und die Tulpen sind schön, auch wenn sie nicht mehr taufrisch sind, denn dann entfalten sie einen ganz eigenen Charme,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Tulpen sehen sehr interessant aus und passen Super zu der Blechdose. Die hätte ich übrigens auch mitgenommen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Welche warme Farben!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja Harmonie pur mit den tollen Farben!

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Arrangement ... da passt einfach alles und die "rostigen" Tulpen sehen wirklich noch sehr gut aus.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  13. Deine Madame, die Blechdose und die Tulpen und dein schöner Hintergrund sind genau zur richtigen Zeit am richtigen Platz !!!!!
    *wunderschöööön* :O) ....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)