10 - Makromontag

 
Noch ist ihre Zeit nicht gekommen, aber es wird nicht mehr lange dauern, und sie kriechen wieder
 hervor. Diese hier ist eine Minischnecke mit einem netten Häuschen auf dem Rücken, aber auch sie
 und die roten Nacktschnecken können sich von meinem Garten gerne fernhalten.
Leider gehorchen sie mir nicht und dennoch zeige ich Euch hier einige Makroaufnahmen
vom letzten Jahr und nehme damit teil am MakroMontag von Steffie.
 
 





Kommentare

  1. Was für tolle Aufnahmen, besonders die letzte! So nah habe ich die schön strukturierte Haut einer Schnecke noch nie gesehen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wunderschöne Aufnahmen. Ich mag Schnecken, aber nicht zum essen.

    ;-)))

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht man die Schnecken gleich mit einem anderen Auge ♥ Wunderschöne Aufnahmen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Sieglinde,
    super geniale aufnohmen!
    Wünsch dir a tolle Woche. Mir sein leider drhuam mit magen-darm-infekt....
    Liabe Grias
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    im Gegensatz zu bspw. Bienen, haben Schnecken den Vorteil beim Fotoshooting nicht davon zu eilen ;-)
    Tolle Bilder! ♥
    Einen schönen Montag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    soooo schöne Aufnahmen, ich mag Schnecken, du hast sie super eingefangen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Da hat du dich bestimmt beeilen müssen, damit dir das Motiv nicht aus dem Bild rennt ;-) ... ganz ganz tolle Bilder von Schnecken, wie ich sie mag... MIT Haus
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Super tolle Fotos und ich mag gerne Schnecken, finde ich sie süß, aber ja Nacktschnecken im garten sind nicht gerade so gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ganz, ganz große Klasse! Bin gerade sehr verliebt in deine Schneckenbilder!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, also bei dem letzten hast Du Dich wirklich selber übertroffen - absolut tolles Foto. Die anderen natürlich auch alle, aber dieses eben ganz besonders.

    Hmm, ich mag Schnecken auch (vor allem gemalt, gestempelt, gehäkelt etc.). ;)
    Und auch nur, solange sie keine Schleimspur hinterlassen und meinen Garten in Ruhe lassen. :)

    Ich schicke Dir viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Da muss ich den Damen oben Recht geben. Das letzte Bild ist wirklich besonders schön!
    Ich mag Schnecken auch gerne. Sogar nakte. Nur nicht die Orangenen. Die sind wirklich fies. Aber es gibt eine ganz nette Schneckenart, den Tigerschnegel. Die ist zwar auch nakt, aber getigert und ernährt sich hauptsächlich von toten Pflanzen, Aas und anderen Schnecken ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Fotos, blöd nur wenn die süßen Tierchen den Garten kahl fressen ;o) Leider halten sie sich nicht an Verbote.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Makros!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sind toll, toll, toll. Vor allem das letzte Bild.

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Siglinde,
    auch von mir Daumen ganz weit Oben zu deinen Schneckenfotos!
    Ich wünsche dir einen schönen Feierabend!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Ein hübsches Schneckchen hast du fotografiert ... auf Bildern sind sie ja nett ... besonders auf Deinen. Aber in natura bin ich da eher zwiegespalten.
    Wie auch immer; mein Favorit ist das letzte Foto.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  17. Ganz tolle Bilder sind dir gelungen. Wow!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. ...ich schaue sie mir auch lieber hier auf deinen Bildern an, liebe Siglinde,
    die kleinen Schnecken...lieber als in meinem Garten ;-)...tolle Fotos,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Super tolle Aufnahmen! Wunderschön! Tolle Farben! Bin begeistert!
    LG,
    Chrissy xxx

    AntwortenLöschen
  20. Ganz tolle Aufnahmen. Da wächst einem so ein Schnecklein gleich ans Herz!
    Liebe grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. So hübsch sind Schnecken!!!!!
    Durch deine wunderschönen Bilder sieht man erst mal, wie schön so eine kleine Schnecke doch ist.
    Auf Nacktschnecken könnte ich auch verzichten, aber die schönen Häuschenschnecken dürfen schon mal vorbei schauen.
    Tolle Bilder hast du gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Siglinde,
    so schön sind Deine Schneckenbilder!! Ganz toll hast Du sie gemacht. Ich mag dabei auch diesen dunklen Untergrund, denn da kann die Schnecke so gut zur Wirkung kommen.
    Danke auch für Deinen netten Kommentar, Siglinde. Ich hätte Dir meinen Blumenstrauß auch gerne mal für einen Tag und für DEINEN Tisch ausgeliehen. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Irgendwie schon süß sind dies kleinen Schneckchen.
    Aber Nacktschnecken hingegen sind nicht so mein ding ;-)
    Deine Macros bestechen durch nah, näher am nächsten ganz toll !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)