Blumiges zum MakroMontag 02


Nun blogge ich schon im sechsten Jahr und habe beim erstellen dieses Posts festgestellt, dass dies mein 600ster ist.
Eine schöne runde Zahl, d.h. im Schnitt so ca. 10 Posts im Monat ( ganz grob gerechnet). Aber dies nur so am Rande bemerkt.

.........und ich habs getan.
Beim letzten Makromontag hatte ich es ja angekündigt, dass ich mein Makroobjektiv nun öfters einsetzen möchte.

Und so habe ich Stativ aufgebaut, Bürolampe mit LED Glühbirne ausgestattet, ein kleines Fotoset erstellt und mein Makroobjektiv eingesetzt.

Für eine liebe Freundin habe ich zum Geburtstag eine wunderschöne Pflanze mit weißen Blüten gekauft und bevor ich sie ihr überreichte, machte ich Makroaufnahmen von ihren wunderschönen Blüten.


Schaut mal, welch faszinierendes Kunstwerk
so eine Blüte sein kann.






 
Sicherlich habt ihr schon erraten, um welche Blüten es sich handelt.
Und eine habe ich behalten und diesen Blütestengel zeige ich euch dann am Friday Flowerday.
 
Mit diesen Bildern nehme ich nun teil am Projekt MakroMontag bei Glasklarundkunterbunt.
 
 

Kommentare

  1. Tolle Aufnahmen, ich beneide alle die so gut mit einer Kamara umgehen können. Vielleicht werde ich mir auch einmal die Zeit nehmen und ein wenig üben. Im Moment nutze ich am liebsten die Idi...ten Einstellung ;-). Aber wenn alle alles könnten, dann würde ja keiner mehr die Werke des anderen bewundern. Ich schau gern bei dir vorbei.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. ...ja das hat sich gelohnt, liebe Siglinde,
    alles für die Makros auf zu bauen, denn sie sind wunderschön geworden...es ist wohl eine Christrose, oder?

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgitt, ja
      du hast richtig geraten, es ist eine Christrose
      LG Siglinde

      Löschen
  3. Deine Aufnahmen sind wunderschön. Licht und Motivwahl sind geradezu Weltklasse. :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere zum Jubiläum. 6 Jahre? Hut ab. Und die Fotos sind wunderschön.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Makroaufnahmen, da hat sich der Aufbau doch gelohnt!
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Da sieht man jahrelange Erfahrung und Übung. Mein Respekt und Glückwunsch für so viel Können und Durchhaltevermögen!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für beeindruckende Aufnahmen! Echt toll geworden liebe Siglinde!!
    Herzlichen Glückwunsch auch zur 600 im 6. Jahr ;-).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ganz ganz tolle Bilder!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos! Ganz zauberhaft!
    Was für ein Zufall - mein Post war heute auch der 600erste .... allerdings zählt das bei mir nicht ganz so, weil die meisten Posts auf diesem Blog von meinem alten Blog übertragen wurden ...
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön dass du nun häufiger dabei bist! Deine Bilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße von Steffi - ich habe die Tage auch erst festgestellt, dass ich im Sommer seit 6 Jahren dabei bin.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Siglinde, deine Aufnahmen zaubern aus der doch eher robusten Christrosenblüte (ist doch eine, oder?) ganz zarte Gebilde ... toll.
    LG und eine gute Woche, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa, ja du hast es erraten, es ist eine Christrose
      danke für dein Kompliment, LG Siglinde

      Löschen
  12. Guten Abend Siglinde,
    danke für deinen lieben Kommentar!
    Deine Makro-fotos sind auch wirklich klasse! Gefallen mir sehr!
    Einen späten Montagsgruss schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Wow, hat was professioneles und isind einfach nir brilliante Bilder. Gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und guten Abend,
    ich mag ja solche Fotoserien sehr!!! Von allen Seiten immer einen anderen Fokus, das ist toll.
    Danke für diese Fotos. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle Makroaufnahmen! Eine wundervolle Blüte!
    Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum 600. Post!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder wirken so richtig schön frisch ... einfach nach mehr! ♥

    Supersonnige Grüsse & alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. congratulations on six years of blogging… the details of this blossom are exquisite!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)