Das GOLD im Schnalstal


Fährt man an einem klaren Herbsttag wie dem heutigen ins Schnalstal, leuchtet das Tal links und rechts in gelborange, als wäre es in Gold getaucht. Die vielen Lärchen wechseln die Farbe ihrer Nadeln und leuchten jetzt in der Herbstsonne, einfach ein unbeschreibliches Naturschauspiel.

Wir haben beim Vernagter Stausee das Auto geparkt und sind von dort vorbei am Tisenhof, am Raffeinhof bis zum Finailhof gewandert.



Diese Bauernhöfe sind hölzerne Bergbauernburgen und sind im Schnalstal besonders sehenswert: Sie sind auf einem niedrigen gemauerten Sockel aus Holz gebaut, geschwärzt vom Alter und in ihrer Größe geradezu mit Burgen zu vergleichen.

Und auf dieser Wanderung habe ich noch unzählige Fotos geknipst, wovon ich euch hier nun einige zeigen möchte.









Kommentare

  1. Hinreißend, die Landschaft wie die Fotos! Lärchen sind meine Lieblingsnadelbäume & hölzerne Bauernhäuser ein Faszinosum für mich ( beide haben schon Posts bei mir bekommen ). Leider ist für uns im Westen das tolle Herbstwetter schon wieder vorbei....
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht liebe Siglinde, da muss der Ausdruck "Goldener Herbst" herkommen :-)
    Ich wünsche Dir eine gute Woche, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind ein Traum! ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Was für traumhaft schöne Farben!!Ein irrer Kontrast dieses Gelb und Blau!Da wär ich letzt auch gern...Katjabo

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch dieses gold gelb, wir haben die selbe Tour im Sommer gemacht, aber ich glaub ich muss sie irgendwann im Herbst
    wiederholen. War heute zum ersten Mal bei dir zu Besuch, komm bestimmt wieder, Südtirol ist seit meiner Kindheit mein liebstes Reiseziel.

    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Mit deinen Hammeraufnahmen hast du mir den Herbst sehr viel schmackhafter gemacht. Dabei bin ich sonst ein echter Sommerfan ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Bilder wie gemalt *KLASSE*
    Liebe Siglinde, ich kann nicht anders und muss mich immer wiederholen !!!!!
    gaaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Bilder - die gelben Baumkronen vor dem blauen Wasser!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schöne Fotos, von unten das zweite gefällt mir so sehr, das könnte ich mir auch an der Wand vorstellen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)