Strudelpäckchen, gefüllt mit Quark und Brombeeren

 
Die ersten Brombeeren sind reif und für eine Einladung brauchte ich ein Mitbringsel in Form eines Nachtisches. Und so entstanden diese Strudelpäckchen, einfach und doch schnell und lecker.
Ich habe 250 gr Quark mit einem Ei und 80 gr Zucker verrührt und ein 2 Tage altes Rosinenbrötchen kleingeschnitten und unter den Quark gemischt.
 
 
 
Von einer Packung Strudelblätter aus dem Kühlregal habe ich jeweils ein Blatt in vier Quadrate geschnitten, eines mit flüssiger Butter eingepinselt und ein zweites Quadrat diagonal darübergelegt. Diese nun in eine Muffinform gedrückt, mit einem Löffel der Quarkmischung gefüllt und 8-10 Brombeeren darübergestreut. Vor dem schliessen der Strudelpäckchen habe ich die Brombeeren noch mit etwas Zucker bestreut und anschliessend ab in das auf 175 ° vorgeheizte Backrohr.
 
 

Nach ca 30 Minuten kommen dann diese goldbraunen Strudelpäckchen  aus dem Backrohr, welche ich mit Staubzucker bestreue und dann mit Schlagsahne zum Nachtisch gereicht wurden.





Kommentare

  1. Wow, das sieht wirklich lecker aus und schmeckt sicher himmlisch!!! Die Fotos sind auch äußerst appetitanregend. :D

    AntwortenLöschen
  2. ....das sind ja "fein verpackte" Köstlichkeiten - könnten mich glatt hinterm Ofen hervorlocken :-))) !
    Schöne, genussreiche Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. ...das sieht sehr lecker aus, liebe Siglinde,
    und ich nehme mir jetzt eins zu meinem Kaffee, dann starte ich gleich ganz schwungvoll in meinen Arbeitstag...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhh mir läuft das Wasser im Mund zusammen....
    Die Strudelpäckchen sehen so lecker aus!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Ui dass sieht ja super leeeeecker aus *****STERNEplus ;-)
    und da bei meiner Nachbarin die Brombeeren auch so verlockend durch die Hecke leuchten, werde ich doch morgen mal auf die Brombeerpiersch gehen und dank deinem Rezept auch mal diese hübschen Teilchen backen,
    ;o)

    AntwortenLöschen
  6. danke für das leckere rezept und die schönen bilder dazu, alles liebe von angie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)