Schlummert in der Schublade oder Pane Carasau mit Gemüse

 
Seit 2010, seit ich bei Magdi vom Blog Kochfelder das Rezept von Pane Carasau mit Gemüse das Erste Mal nachgebacken habe, schlummern bei mir noch 4 Bratschläuche in einer Küchenschublade, genau wie schon damals befürchtet. Kürzlich habe ich nun wieder eine Packung Pane Carasau erstanden und habe dieses Rezept am Sonntag nach einer Doku über Italien nochmals nachgebacken.
 

 
 
Rezept für 2 Personen
 
1 Zucchini ( aus eigener Ernte )
1 kleine Aubergine ( die erste aus dem Garten)
1 Rest Peperoni ( aus dem Gemüsekühlfach )
1 Tomate ( auch aus eigener Ernte )
1 Zweig Rosmarin
1 Knoblauchzehe
1,5 Kugeln Mozzarella
Salz
Olivenöl
4 Brotfladen Pane Carasau
 
und natürlich einen Bratschlauch 
 
Das Gemüse habe ich gewaschen, in Scheiben geschnitten und in einer beschichteten Pfanne in Olivenöl langsam gebraten. Den Rosmarin und die Knoblauchzehe habe ich inzwischen auch kleingeschnitten und es unter das gebratene Gemüse gemischt.
 
 
Nun nehme ich vorsichtig 2 Brotfladen aus der Packung, verteile die Hälfte des gegrillten Gemüse und  Mozzarella darüber, beträufle es mit Olivenöl und würze mit Salz. Nun kommen nochmals 2 Fladen darüber, belege diese wieder mit dem Rest Gemüse und der Mozzarella und zwänge nun vorsichtig das ganz in den Bratschlauch. Und nun auf dem Gitterrost für ca. 15 Minuten ab in das auf 200° vorgeheizte Backrohr.
 
 
 
 
Anschließend wird der Bratschlauch einfach aufgeschnitten und wir haben das Ganze mit einem Glas Rotwein genossen. Außen knusprig und innen geschmolzene Zutaten - ein LECKERES und GESUNDES Sommeressen.
 
 
 


Kommentare

  1. Hmmmh, da kriege ich ja zu nachtschlafender Zeit einen Appetit....
    GUTE Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht ja auch schon wieder soooo lecker aus ;-)
    Das schmeckt bestimmt auch ohne Aubergine ( da werd ich einfach nicht so Freund mit )
    Kommt auf alle Fälle auch in mein Bloggerrezeptebuch
    *DANKE* ;o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)