mit dem MTB auf die Spitzner Alm


Am letzten Sonntag haben wir eine Mountainbiketour auf die Spitzner Alm im Ultental unternommen. Gestartet sind wir an der Staumauer des Zoggler Stausees, überquerten die Staumauer und fuhren an der Nörderseite des Ultentales den Forstweg zur Spitzneralm hoch, einen langen, aber gleichmäßigen Aufstieg, dieser entlohnt oben aber mit einem tollen Ausblick über das gesamte Tal.


Der schneereiche Winter hat viele Spuren hinterlassen; umgestürzte Bäume und so einige Rutschungen kreuzen unseren Weg und auch so manches Schneefeld an schattigen Stellen müssen wir überqueren. Kurz vor der Alm an der Baumgrenze habe ich dann Küchenschellen, Enzian und Krokusse entdeckt und natürlich fotografiert.



 

Die Alm war leider noch geschlossen und so haben wir nach einer kurzen Rast die Abfahrt in Angriff genommen. Ich bin ganz gemütlich wieder die Forststrasse abgefahren, die Männer haben die Abkürzungen genommen.

 


Kommentare

  1. Geniale, atemberaubende Fotos. Ich beneide dich um diese Aussicht und die Momente die du bestimmt in vollen Zügen genossen hast.

    Danke für deine wunderschönen Impressionen. Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder - besonders die Pflanzennahaufnahmen haben es mir angetan.
    Ich habe schon ewig keinen Enzian gesehen.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, deine Bilder! ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)