Gemeinsam den Kochlöffel schwingen - Fisch

 
Begonnen hat alles schon vor ca. fast einem Jahr, als wir - 3 befreundete Paare beschlossen, gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen. Unter einem vorgegebenem Thema bekommt jedes Paar eine Vorgabe, für welchen Gang des Menüs es zuständig ist, wälzt sich durch Kochbücher und Zeitschriften, kauft ein und anschließend wird gemeinsam gekocht und genossen. 3 Mal ist es inzwischen schon über die Bühne gegangen mit den Themen SPARGEL, ITALIENISCHER SOMMERABEND und GOLDENER HERBST und nun am letzten Samstag war das vierte Mal mit dem Thema Fisch an der Reihe.
Meine Schwester mit GG war für den Aperitiv und die Vorspeise, mein GG und ich für den Antipasto und die Nachspeise und Christine mit Partner für die Hauptspeise zuständig. Denn das Gastgeberpaar ist immer für die Hauptspeise verantwortlich und stellt auch sicher, daß Grundnahrungsmittel wie Salz, Öl ecc im Hause sind.  
 
Und hier nun einfach die Bilder zu den verschiedenen Gängen
 
Martini mit Limette, Minze und Prosecco
 

Zitronengrasspieße mit Garnelen auf einem Frühlingsalatbeet und Baguette
 

Bavette mit Vongole
rechts im Bild die von Christine geflochtenen Fische für die Tischdeko
 

Coda di Rospo - Seeteufel im Lauch-Rohschinkenmantel mit Gerstenrisotto und Fenchelgemüse
 

Zitronensorbet und frische Ananas mit Minzzucker  
leider habe ich vergessen von der Nachspeise ein Foto zu knipsen, das Rezept der Ananas mit Minzzucker habe ich aber von HIER
 
 
Es war ein lustiger, geselliger und feuchtfröhlicher Abend mit Freunden, den ich auch zum Projekt von Luzia - Beauty is where you find it mit dem Thema -wofür ich im Februar dankbar bin- einstelle.
 
 

Kommentare

  1. OMG WIE LECKER das alles aussieht !
    Mit lieben Freunden zusammen kochen ist immer schön, macht Spaß, ist unterhaltsam, kreativ und danach alles in gemütlicher Runde zu essen ist einfach nur schööööön.....wir machen das auch ab und zu mit unseren Freunden.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Idee! Wow! Sieht das lecker aus. Die Garnelen Pfanne ist mein Favorit.
    Liebste Grüße aus det Heimat
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist aber mal eine super Idee! Und war bestimmt alles total lecker.
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)