Still - Projekt Magic Monday - auf der Dreikönigsskitour in Ulten


Der viele Schnee, der in den letzten Tagen gefallen ist, versetzt die Landschaft in eine Traumlandschaft und so starten wir heute unsere Skitour in Ulten beim Skigebiet Schwemmalm, wo wir der gespurten Spur durch den stillen Wald hinauffolgen. Die Spur ähnelt einem Kanal und ich bin sehr langsam unterwegs und deshalb bald alleine und geniesse die Natur und die mich umgebende Stille. Langsam, da mir die Kondition und der innere Schweinehund fehlt und ich natürlich zwischendurch immer wieder fotografieren muss.



 
 
Nach der Waldgrenze öffnet sich die Weite und zeigt uns ein herrliches Rundumpanorama.
( Klick aufs Bild für eine Großansicht )


 Achte auf das feine,
unaufhörliche Geräusch.
Es ist die Stille.
Horche auf das, was man hört,
wenn man nichts mehr vernimmt.
Text: PAUL VALERY
 




Die Abfahrt durch den tiefen Pulverschnee ist anstrengend und ich versinke dauernd, deshalb nehme ich sobald als möglich die nahe Skipiste für die Abfahrt her.
 
Und mit diesen Bildern nehme ich wieder mal am Projekt MAGIC MONDAY von Paleica teil, welche sich dieses Mal Motive mit dem Attribut "still" gewünscht hat.

Kommentare

  1. Wow was für Bilder, ich fand ja schon das erste von der Perspektive und vom Ausschnitt her mega spannend, aber dass ich dann noch weitere fantastische Bilder in dieser Hülle und Fülle entdecken kann, hätte ich nicht gedacht. Eines schöner wie das andere und ich kann deine Assoziation mit "still" vollkommen nachvollziehen.
    Viele liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Tatjana
      freue mich sehr über deinen lieben Kommentar und daß dir meine Bilder gefallen. Während des Aufstiegs ist es immer recht schwierig zu fotografieren und es muss immer ziemlich schnell gehen, aber ich bin trotzdem mit den Bildern zufrieden.
      Wünsch dir noch alles Gute im Jahr 2014 und eine gute Woche
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Hallo Siglinde, vielen lieben Dank erstmal für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Falls Du es mal nach Hamburg schaffst, sag gerne Bescheid, dann gehen wir nen Kaffee trinken im Eppenlove :). Deine Winterbilder sind ja traumhaft schön! Habe meine Kindheit im Thüringer Wald verbracht und liebe verschneite Winter. Leider ist der hier in Hamburg Mangelware ;-). Bis bald! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine
      freue mich sehr über deinen Besuch hier und dein Kompliment zu meinen Bildern.
      Nehme dich beim Wort, sollte ich nach Hamburg kommen, melde ich mich :)
      LG Siglinde

      Löschen
    2. Na aber auf jeden Fall :) Ich würde mich sehr freuen!

      Löschen
  3. Liebe Siglinde,

    beim Anblick Deiner traumhaft schönen Winterbilder werde ich ja richtig neidisch, da bei uns ja weit und breit noch kein Winter in Sicht ist. Das muss ja echt herrlich sein, da jetzt spazieren zu gehen. Da kann man die Stille förmlich greifen.

    Vielen lieben Dank auch noch für Deinen netten Kommentar. Ich wünsche Dir für das neue Jahr auch alles Gute!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta
      danke dir für deinen Kommentar und Kompliment
      GLG aus Südtirol - Siglinde

      Löschen
  4. wahnsinn, traumhafte eindrücke! und du gehst skitouren? wow, bewundernswert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Paleica
      ich versuchs halt ein bisschen, aber nur ganz einfache und wenn möglich mit naher Skipiste, denn im Tiefschnee hab ich immer noch Probleme.
      LG Siglinde

      Löschen
  5. Hach was für geniale Fotos!! DA isser also - der ganze Schnee ;-) Da kanns bei uns ja nicht schneien *gg*
    Bei uns probt der Winter noch nicht einmal - er hält sich eher für den Frühling ;-)

    Liebe Siglinde - ich wünsch Dir für 2014 Alles Gute, viel Gesundheit und Glück. Weiterhin so tolle und faszinierende Bilder - denn ich komme immer wieder sehr gerne zu Dir zum SChauen!!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Kerstin
      dir ebenfalls alles Gute und vielen Dank für deine lieben Worte, freue mich sehr darüber
      LG Siglinde

      Löschen
  6. dies eine Mail von der Berggams zu diesem Post:

    hoi sigi, so schiane Bilder von Ulten!!!!!!!
    Wintermärchenmäßig romantisch

    meine Antwort
    Liebe Berggams
    danke dir, ober du derfsch schun unterm Blogbeitrog selber a an Kommentar schreiben - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne stille winterbilder zeigst du hier! und der text von paul valery gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Hammer deine Bilder...wenn der Winter doch hier auch mal so schön wäre

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)