Ein Städtetrip nach VALENCIA - Teil 1, die Altstadt


Zu meinem heurigen runden Geburtstag habe ich einen Städtetrip von meinem GG geschenkt bekommen und mir Valencia im schönen Spanien ausgesucht. Diese Stadt stand schon länger auf meiner Wunschliste und hat mir in meiner Sammlung gefehlt, wie auch noch viele andere Städte.
Und an diesem letzten Dienstag sind wir mit Ryanair von Bergamo nach Valencia geflogen.



Der frühe Flug verlief ruhig und nach einer Fahrt mit der Metro vom Flughafen in die Stadt waren wir schon um 9.15 Uhr im Zentrum von Valencia. Von dort sind wir mit dem Bus zu unserem Hotel, dem Medium VLC, welches sich ganz in der Nähe der Stadt der Künste und Wissenschaften befindet, um das Gepäck abzuliefern und schon gings los und mit dem Bus retour Richtung Altstadt.


 
Die Stadt ist geprägt von prachtvollen Gebäuden, Kirchen, Museen und Prachtstraßen, es wird viel restauriert, aber es verfällt auch viel ......... und vieles steht zum Verkauf ausgeschrieben. Hier nun ein kleiner Rundgang durch die Altstadt von Valencia.










 
 

Und das nächste Mal zeige ich euch die Bilder vom wunderschönen Mercado Central - der Markthalle

Kommentare

  1. Wunderschön! Die Altstadtgassen sind ja einfach herrlich, gefallen mir total gut!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Christiane
      ich war auch begeistert und auch von den vielen unterschiedlichen Bauten und den vielen Graffitis. Diese zeige ich noch in einem eigenen Post
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Die Fotos fa die Barn & Lokale fa inwendig faln ;-) Die sem sein im Zentrum von Valencia sehr bearig!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoi Dietmar, sell hon i ba dir ober a koane gsegn :)
      LG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)