PHOTONIGHTS 2012 im Bauhof von Meran



Artikel auf Südtirol Online - STOL

"photonights" 2012 am 21. und 22. September

Bereits zum fünften Mal werden in diesem Spätsommer die "photonights" veranstaltet. Dieses Jahr zeigen am Städtischen Bauhof Meran 27 Fotografen ihre Arbeiten zum Thema Stilbruch.

In der Kunst, Architektur und der Mode versteht man Stilbruch als ein „das Gesamte, störende Element“. Dies kann vom Künstler durchaus beabsichtigt sein. Meist hat dies für den Betrachter auch einen gewissen Unterhaltungswert.
Wie aber verhält es sich in unserem Alltag? Finden wir den Stilbruch da immer noch amüsant? Oder nervt er? Ist er ein mittlerweile willkommenes „muss“ für die Weiterentwicklung – nicht nur der Kunst – sondern auch der Gesellschaft?
Oder ist er nur noch eine billige Ausrede, um Unangepasstes, Unpassendes zu erklären? Und was ist mit den Menschen, die sich nicht anpassen? Nicht wollen. Oder nicht können. Sind die auch ein „störendes Element im Gesamtwerk“?
Neu ist dieses Jahr, dass es zusätzlich zur Multimediaprojektion in den Räumen des Städtischen Bauhofes eine Ausstellung zum Thema Stilbruch gibt, die über die beiden Tage zu den Öffnungszeiten frei zugänglich ist.
Am Eröffnungstag, um 20.30, wird der Musiker und Komponist Michl Lösch am Klavier die Bilder der Multimediaprojektion musikalisch interpretieren.
Ab 22 Uhr gibt es sound by DJ Veloziped.
Auch samstags geht es mit "photonights" weiter: ab 14.00 ist die Ausstellung zugänglich, um 16.00 findet eine Führung durch den Bauhof statt; ab 19.00 gibt es sound by DJ Raffajet ,und anschließend die Bekanntgabe der Sieger und Preisverleihung.

Gezeigt werden Bilder folgender Fotografen: Caterina Caneva - Hermann Capor - Arno Ebner - Gerlinde Egger - Renate Fuchs - Filip Gabriel - Robert Gruber - Samuel Holzner - Sandy Kirchlechner - Laurin Mayer - Ursula Niederegger - Robert Gutmann - Gert Reinstadler - Arnold Obwexer - Simone Padovani - Reinhild Perkmann - Anna Pixner Pertoll - Damian Pertoll - Oswald Pertramer - Daniela Rieder - Matthias Schšnweger - Anita Stizzoli - Herbert Thoma - Mayk Wendt - Doris Zelger - Siglinde Zipperle und Marco Zorzanello.

„Wir laden alle Kunst- und Kulturfreunde ein, die Ausstellung zu besuchen, den besten Bildern eine Stimme zu schenken und einen Abend in einer etwas anderen Umgebung zu verbringen, die nicht mehr lange zugänglich sein wird“, so die Die Organisatoren der photonights 2012. Der Eintritt ist frei.

...............und ich bin mit dabei und eine von den 27 Fotografen :)
 
 
Insgesamt durfte man max. 20 Bilder einreichen, von denen 10 Bilder in einer multimedialen Show gezeigt werden
und dies ist eines meiner eingereichten Bilder
 
 

Stilbruch ist eigentlich ja überhaupt nicht mein Thema und wer öfters hier bei mir oder auf meinem Photogedanken Blog vorbeischaut und meine Bilder kennt, kann dies sicher bestätigen.
Trotzdem habe ich mit einigen Photos an diesem Wettbewerb teilgenommen und bin schon mal gespannt, was es alles zu diesem Thema zu sehen gibt.

Wer also Zeit und Lust hat und natürlich aus der Gegend ist, ist herzlich eingeladen, sich diese Ausstellung im städtischen Bauhof von Meran, dessen  Tage ja gezählt sind, anzusehen und auch für die besten Bilder zu voten. Ich würde mich freuen

Kommentare

  1. Ich drück dir die Daumen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, hat geholfen, habe den Publikumspreis gewonnen - Bericht in separatem Post
      LG Siglinde
      http://vonollsabissl.blogspot.it/2012/09/photonights-2012-publikumspreis-gewonnen.html

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)