Mountainbikerunde Matatz im Passeiertal


Wir starten mit dem Mountainbike direkt von Riffian und fahren den Radweg bis nach St. Leonhard und dort beim Brückenwirt nehmen wir den Weg Nr. 6, bzw. die Hauptstraße nach Breiteben. Bei angenehmen Temperaturen treten wir durch den Wald und einige Kehren hoch bis zum Weiler Breiteben. Dort angekommen geht es durch bunt leuchtenden Wiesen weiter bis zur Höfegruppe Christl. Ab hier weiter auf der Straße den Berghang entlang bis zum Birbamer bzw. nach Matatz. Von Matatz führt der Weg nun weiter in einigen Kehren bergab und immer auf der Straße bleibend wieder bis nach St. Martin in Passeier hinunter. Von dort fahren wir wieder auf dem Radweg der Passer entlang  Richtung Riffian und beobachten noch meinen Sohn bei seinem Lieblingssport, dem Paddeln in den Wellen der Passer.

insgesamt  40 Km und  740 Höhenmeter
Gesehen auch bei Sentres - entdecke Südtirol -  http://www.sentres.com/de/mountainbike/matatz-tour

kurz vor Breiteben




Richtung Christl durch blühende Wiesen


Auf der Passer - das Spiel mit den Wellen

Kommentare

  1. Griaß Di .. am Dienstag kemma wir zu Euch.. wir sind für 10 Tage in Dorf Tirol.. und ich freu mich soooooooooooooo sehr..
    hab es fein..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi
    dann bist du ja ganz in der Nähe - wünsche Euch wunderschöne Tage und natürlich schönes Wetter
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Trotz der anstrengenden Tour, sind dir wunderbare Fotos gelungen. Besonders die mit den bunten Blumen haben meinen Blick gefangen :-) lg aNette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo aNette
      egal wohin, meine Kamera muss mit und sie ist oft eine angenehme Entschuldigung für eine kurze Pause :)
      LG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)