Sonntags Schnapp Schuss - 14



Sonntags Schnappschuss vom letzten Sonntag und kein Aprilscherz, gesehen am Montigglersee


weitere Schnappschüsse findet ihr wie immer bei Sunny

Kommentare

  1. Da finde ich ne tolle Sache. Bei uns hier werden an den Tagen der Krötenwanderung Schüler eingeteilt, die ihnen über die Starße helfen. Das finde ich auch ne gute Sache.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. teilweise werden auch bei uns die Schüler eingesetzt
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Ich mag keine Kröten, und finde deshalb auch die Krötenwanderung nicht so doll. Trotzdem ist es ne gute Sache wenn so Schilder stehen, damit man die armen Tierchen nicht überfährt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also lieben tue ich sie auch nicht, ich finde es aber gut, damit man aufpasst
      LG Siglinde

      Löschen
  3. Ich finde die Schilder wirklich gut und wir achten auch drauf, wenn man solche Schilder sieht.

    AntwortenLöschen
  4. Die Amphibien sind bei euch aber früh dran mit dem Wandern!
    Bei uns ist es noch so kalt, dass es nicht mal Schnecken gibt...
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Sabienes
      bei uns ist heuer alles relativ früh dran, denn die Apfelbäume stehen auch schon in voller Blüte und das gabs so früh noch nie, seit es aufgezeichnet wurde

      Löschen
  5. hallo Siglinde,
    sind sie noch da die Kröten?
    Als ich letztens am See war, gab es ein richtiges Quak-Konzert.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika
      ich habe keine Kröten gehört und auch nicht gesehen, nur das Schild
      LG Siglinde

      Löschen
  6. Hi,
    ich finde den Hinweis super, so weiß man wenn es wieder soweit ist.
    Lg jassi

    AntwortenLöschen
  7. tja, vielleicht sind es eben nicht nur Kröten, die wandern :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. So ein Schilöd habe ich auch schon gesehen, nur keine Kröten :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Schild cool. Das gibt es bei uns auch, aber steht Krötenwanderung drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Diana
      bei Amphibien sind eben mehrere Gattungen gemeint
      LG Siglinde

      Löschen
  10. Bei uns war letzte Woche ja auch ein echtes Frosch- und Krötengedränge im Teich :-) Aber ohne Hinweisschilder...

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns gibt es eine Landstraße, da hat man keine Chance, mit dem Auto keine Kröte zu erwischen, wenn die wandern.:-(
    Da hab ich auch mal ganz viele Leute gesehen, die die retten.:-)
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)