Bienensterben


......und heute las ich bei Jana noch folgenden Artikel über das Bienensterben und den Aufruf zur Rettung und habe natürlich sofort unterschrieben.
Petition an die Aktionäre von Bayer:
Wir rufen sie dazu auf, für ein Ende der Produktion und des Verkaufs von Neonicotinoid-Pestiziden zu stimmen bis neue unabhängige Studien zeigen, dass sie unschädlich sind. Das katastrophale Bienensterben könnte unsere gesamte Nahrungskette in Gefahr bringen. Wenn Sie nun umgehend handeln, können die Bienen vor dem Aussterben bewahrt werden.
Lest hier noch den gesamten Artikel bei Jana nach und unterschreibt auch zur Rettung der Bienen:

Kommentare

  1. Liebe Siglinde,
    gerne werde ich den Aufruf unterschreiben.
    Es ist so wichtig, heute mehr denn je, dass sich der "einfache" Bürger zu Wort meldet!!!!
    Hoffentlich habt Ihr schönes Wochenendwetter, dann haben die Bienlein wieder mal jede Menge Arbeit! :-)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Moni
      freut mich, daß du auch dabei bist
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Hallo Siglinde, so etwas ist auf jeden Fall schlimm. Aber man müßte schon viel früher darüber nachdenken und noch über viele andere Dinge. Sich biologisch zu ernähren, bedeutet nicht nur, dass ich mir gesunde Ernährung zuführe, sonderen hauptsächlich unterstütze ich die Natur, sei es wegen den Pestiziden, die nicht ausgebracht werden oder um genmanipuliertes Saatgut, welches nicht verwendet wird usw. Wenn den Menschen endlich bewußt würde, dass den Preis, den die meisten nicht bereit sind zu bezahlen, weil Bio-Produkte teurer sind, unsere
    Kinder bezahlen, würde so manch einer umdenken. Es geht immer nur um kurzfristigen Profit, bei uns allen, nicht nur bei Bayer und ist auf jeden Fall zu kritisieren.
    Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende, lg Magdi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magdi
      ich bin da voll auch deiner Meinung und deshalb unterstütze ich solche Aufrufe, wenn sich wahrscheinlich auch nicht viel ändert, aber es liegt an jedem einzelen von uns, die Menschen mit aufzurütteln und aufmerksam zu machen.
      LG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)