R.M.Rilke war sicher nie in Meran.....

und wenn doch, dann sicher nicht im Frühling, denn sein Gedicht vom Frühling trifft für Meran einfach nicht zu.  Er schreibt -  

Will dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.
Der Frühling ist waldeigen
und kommt
nicht in die Stadt.
                          

Rainer Maria Rilke

Ich bin heute nach der Arbeit bei der Ankunft am Bahnhof in Meran mit meiner Nikon auf die Suche gegangen und habe den Frühling wie selten so schön, gefunden. Der Herr Rilke hätte sein Gedicht sicher sofort umgeschrieben.




 






Und zur Belohnung gönne ich mir das beste Eis der Stadt in der Eisdiele Sabine.....
 und für dieses muß man auch etwas Zeit haben, denn die Schlange ist immer lang, egal wann man hinkommt und dies ist sicherlich der beste Beweis für das beste Eis.


Kommentare

  1. Wow, wie schön! =) Soweit sind die Bäume hier, glaube ich, noch gar nicht. Habe jedenfalls noch keinen gesehen.

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  2. ...zu dieser Jahreszeit war ich wohl noch nie in Meran, liebe Siglinde,
    das sieht ja wunderschön aus mit den blühenden Bäumen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siglinde,

    da hast Du Dir ja eine der schönsten Ecken für Dein Zuhause ausgesucht. Fantastisch dieses Blütenmeer und die schönen Berge im Hintergrund - ein Stückchen Paradies.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. @ Bina
    bin selber etwas überrascht und diese letzte Woche hat es so richtig angefangen zu blühen, aber es ist schn früher, als andere Jahre

    @ Birgitt
    dann wird es aber höchste Zeit, daß du mal im Frühjahr nach Meran kommst, für mich die schönste Zeit.

    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. @ Jutta
    wenn man hier hi´neingeboren wird, schätzt man es nicht immer so, aber ja, ich weiß, ich lebe dort, wo andere Urlaub machen und geniesse es immer mehr. Danke dir für deinen Kommentar

    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos, bis es bei uns so weit ist, wird es noch dauern!

    Foto Nr. 6 ist traumhaft:-)))

    liebe Grüße
    Melitta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos, bis es bei uns so weit ist, wird es noch dauern!

    Foto Nr. 6 ist traumhaft:-)))

    liebe Grüße
    Melitta

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie huebsch! Tolle Bilder, ich liebe den Fruehling. Die Blueten im Kontrast zum Himmel sind einfach wunderschoen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin voll platt!!! Das Eis hat bestimmt wunderbar geschmeckt ; )
    ♥-liche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Siglinde,
    das sieht ja traumhaft aus! Bild Nr. 6 ist sagenhaft schön!!!
    Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich! Grüss mir Meran, ich liebe es....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  12. @ Melitta
    freut mich, daß dir mein frühling gefällt

    @ Dani
    zum Vergleich heute ist der Himmel nur grau in grau, aber die Blüten strahlen noch immer
    Danke dir für deinen Besuch

    @ Brigitte
    bei Sabine schmeckt das Eis immer, für mich immer noch das Beste

    @ Moni
    Freue mich, daß es dir gefällt

    @ fsmilla
    mach ich gerne, werde es ausrichten :)

    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. wow....wunderschöne Fotos!!!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  14. WOW - ja es ist einfach traumhaft. Bei deinen Fotos fühl ich mich immer so wohl. Mein Opa hat viele Winter in Meran verbracht bei meiner Tante - ihm wars bei uns halt einfach zu kalt. Und Meran ist einfach be- und verzaubernd - ich liebe es.
    Aber Sabine kenn ich nicht - wo findet man die denn? Damit ich nächstes Mal auch das beste Eis bekomme ;-)
    Danke fürs Zeigen - einfach toll!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. @ Eva
    danke dri, freut mich - LG SIglinde

    @ Kerstin
    wenn du vor dem Thermenhotel stehst, gehst du links am Hotel die Straße hinunter und siehst direkt gegenüber vom Garageneingang die Eisdiele Sabine
    für mich das Beste und zusätzlich das Günstigste.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich diesen Farbenpracht, die du toll eingefangen hast!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, freut mich, daß es dir gefällt
      LG Siglinde

      Löschen
  17. wunderschöne fotos... =)
    wollte fragen ob man diese fotos für werbezwecke verwenden darf??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Anonym
      für welche Werbezwecke und in welchem Namen? diese Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein EInverständnis verwendet werden und es ist nicht unbedingt nett, hier ganz Anonym einen Kommentar abzugeben ohne einen Namen zu nennen. Sollte wirkliches Interesse an den Fotos bestehen, schreib mir doch eine Mail mit genaueren Angaben

      LG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)