die Natur brauchts

nun habe ich eine Woche Urlaub und mir vorgenommen, den Frühling zu geniessen und endlich mal wieder viel zu photographieren - und was nun: es regnet. Aber nach der langen Trockenzeit braucht es die Natur sehr notwendig und ich hoffe doch, daß sich diese Woche auch nochmals die Sonne blicken lässt. Trotzdem habe ich die Kamera herausgeholt und ein paar Bilder von unserer Terrasse aus geknipst.



Dies ist die Wiese gegenüber und glaubt mir, in kurzer Zeit wirds dort grün sein.
Der Regen hat auch sein Gutes.


Soeben hat sich der Nebel etwas verzogen und auf ca. 800 Hm sieht man die Schneegrenze.


diese Hauspatschen wollte ich eigentlich verräumen, aber nachdem der Schnee wieder runterschaut, lass ich sie doch noch etwas liegen.


Und geplant hatte ich doch Frühlingsbilder, deshalb hier meine Tulpenzwiebeln, welche ich im Keller entdeckt und im Herbst vergessen habe, einzugraben. Vielleicht funktionierts ja und ich bekomme wieder einen paar schöne Tulpen, wie diese HIER vom letzten Jahr.

Kommentare

  1. Liebe Siglinde,
    die Natur hat ja jetzt genug bekommen, gell. Jetzt bist Du dran mit ganz feinem Frühlingswetter! Ich drücke Dir die Daumen.

    Die Zwiebeln im Glas sind ja eine wunderbare Idee, da sieht man so schön, was sich tut!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siglinde
    Schöne Stimmungsbilder!
    Du hast Recht, die Natur hat es nötig und bald fängt alles zu spriessen an. Bei uns gucken eh schon überall die
    Frühblüher heraus :)

    Schöne Woche und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja, man kann auch schöne Regenfotos machen. Obwohl es bei Sonne doch mehr Spaß macht, gerade wenn man Urlaub hat. Somit wünsche ich Dir noch ein paar sonnige Tage :).

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    deine Bilder sind sehr schoen.Es muss ja nicht immer super Sonnenschein sein...schmunzel

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, Hauspatschen? Noch nie gehört, schöner Name, gefällt mir besser als Pantoffel ;-)
    Trotz Regen - feine Bestandsaufnahme, so ist Frühling ja leider auch mal...aber es wird noch, ganz bestimmt!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. @ Moni
    ein bisschen darfs noch regnen, bei uns hats ja erts angefangen und es ist alles schon sehr trocken. Bei den Zwiebeln hoff ich, daß sie auch wachsen

    @ Nicolina
    danke dir für deinen Besuch und Kommentar, freue mich schon sehr auf die Frühlingsbilder

    @ Conny
    es gibt doch eigentlich kein schlechtes Wetter :)) oder?

    @ Connys Cottage
    danke dir für dein Kompliment, aber mit Sonne sind die Fotos doch schöner :)

    @ Kerstin
    im Dialekt gesprochen heisst es sogar "potschen" :)

    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns schaut es auch die meiste Zeit so aus.
    Die Natur kann den Regen gebrauchen und die nächsten
    sonnigen Frühlingstage kommen bestimmt. ;-)
    Die Fotos sind auch ohne Sonne gelungen.

    Lieben Gruß von Bina

    AntwortenLöschen
  8. @ Bina
    bei uns scheint schon wieder die Sonne, schön für mich, aber noch etwas mehr Regen hätte nicht geschadet. Danke für deinen Kommentar
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)