Projekt zwölf - 2012 / Januarbeitrag

Ich bin nun schon das zweite Jahr bei diesem Projekt, welches Jana ins Leben gerufen hat, dabei, und deshalb suche ich schon seit längerer Zeit ein passendes Motiv, welches keine großen Umwege erfordert und ich wirklich monatlich Gelegenheit habe, ein Bild zu knipsen. Ein Motiv stand für mich schon seit längerer Zeit fest, nämlich der Blick von meiner Terrasse auf die gegenüberliegende Talseite mit Blick auf den Hirzer und den Ifinger. Und heute Morgen habe ich endlich das richtige Winterfoto knipsen können, da es über Nacht etwas geschneit hat und alles mit einer weissen Schneedecke bedeckt war. Die Sicht auf die zwei Berggipfel ist heute natürlich durch Wolken verhangen, aber in den nächsten Monaten werden sie sicherlich wieder sichtbar.




....................................................................................................................................................................

Ein weiteres Motiv, welches ich auch heute geknipst habe, zeigt den Blick von der Postbrücke auf die Promenade Richtung Kurhaus von Meran und im Hintergrund den Hausberg von Meran, die Mutspitze, welche heute auch schneebedeckt ist. In Meran ist das bisschen Schnee, welches in der Nacht gefallen ist, schon wieder verschwunden - schade eigentlich. Rechts im Bild sieht man eine große Roßkastanie, an der man sicherlich auch den Wechsel der Jahreszeiten sehr schön verfolgen kann.


 

...................................................................................................................................................................
Und da ich beim Knipsen der Promenade eh an diesem Blumenbeet vorbei muß, habe ich das auch noch festgehalten, da hier die Meraner Stadtgärtner im Laufe des Jahres immer wieder wahre Kunstwerke gestalten. Momentan ist es leer und wartet nur auf den nahenden Frühling; lassen wir uns einfach mal überraschen, wie es sich gestaltet. Gespannt darf man auch auf die Magnolie sein, welche hier im Hintergrund immer wieder ein beliebtes Fotomotiv der Touristen ist.


So, und nun habe ich die Qual der Wahl, mit welchem Bild ich beim Projekt von Jana teilnehmen soll. Ich werde auf alle Fälle alle drei hier zeigen, aber eben nur eines einreichen. Was meint ihr, welches ich offiziell zur Teilnahme einreichen soll?

Kommentare

  1. ...das ist wirklich nicht leicht zu entscheiden, liebe Siglinde,
    aber ich tendiere zu dem Blick von deiner Terasse, weil es endlich mal ein richtiges Schneewinterbild ist...hab ich bei dir diesen Winter schon gesehen, hier aber noch nicht...meine Projektbilder sehen alle nicht nach Winter aus, obwohl ich extra gewartet habe...
    ach eigentlich ist es egal, denn hier kann ich ja alle drei verfolgen...

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. @ Birgitt
    danke dir für deinen Beitrag, bin noch unentschlossen, aber eigentlich ist es ja egal, welches ich einreiche, da ich ja alle zeigen will
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Genau - wenn Du alle hier zeigst ist es eigentlich egal *gg* Mir gefallen alle sehr gut. Wobei mich das erste am meisten anspricht. Der Ausblick ist toll!!!
    Das zweite ist ja in der Nähe vom Motiv des letzten jahres oder?
    Und klar - Foto 3 - da würde sich bestimmt einiges tun übers Jahr. Die Magnolie kenn ich - hab ich selbst einige Fotos hier und in dem Beet waren die Sternzeichen gelle?
    Ich freu mich auf alle Fälle hier alle 3 weitere bestaunen zu können!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siglinde,
    das erste Foto ist natürlich das perfekte Winterbild. Trotzdem neige ich zu Bild2. Da könnte ich mir den Jahreszeitenwechsel, vor allem in den Frühlings-und Herbstmonaten sehr gut vorstellen, wenn alles belaubt und belebter wird, vielleicht jemand auf der Bank sitzt oder seinen Hund ausführt. Dazu der Fluss mit mehr oder weniger Wasser etc.
    Aber letztendlich bleibt die Qual der Wahl natürlich an Dir kleben! :)
    Perspektivisch gelungen sind alle 3 Fotos, eindrucksvoll das 3.Foto mit der ungewöhnlich zart und graziös gestalteten Laterne.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. @ Kerstin
    ja, eigentlich ist es egal, welches ich einreiche ( habe das erste fürs Projekt genommen ) da ich wirklich versuchen möchte, alle drei zu zeigen, aber mit dem Bild von der Terrasse aus mach ich es mir natürlich am einfachsten :)
    LG Siglinde

    @ Moni
    bin selber gespannt, wie sich dies alles im Lauf des Jahres verändert. Man sieht es zwar immer, aber bewusst sieht man es erst auf den Fotos
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)