erster Schnee

Genau wie bestellt auf den 8. Dezember hat es auch in unserem Land etwas geschneit. Und der erste Schnee ist immer wieder etwas besonderes. Nachdem es die letzten Tage grau war und im Tal nur Regen gefallen ist, hat uns heute morgen ein strahlendblauer Himmel aus den Federn geholt und wir haben den Feiertag genutzt, ein paar Schritte im frischen Schnee zu machen. Ausgerüstet mit Photoapparat und Teleobjektiv sind wir bis zur Mittelstation der Hirzerseilbahn gefahren und Richtung Gompm Alm gewandert. Das Knirschen des Schnees unter den Füssen und eine schon fast unwirkliche Stille hat uns begleitet. Die Temperaturen waren aber schon wieder fast zu hoch, denn es hat schon von allen Bäumen getropft und ihr glaubt kaum, was ich auf 1600m Meereshöhe entdeckt habe: diesen Marienkäfer hier


Wo der jetzt um diese Jahreszeit hergekommen ist - keine Ahnung.

 

Und hier noch einige Photos von unserem Ausflug in den ersten Schnee









Kommentare

  1. ...wundervolle Fotos, liebe siglinde, kaum zu glauben, dass sie an einem Tag gemacht wurden...Marienkäfer und richtig Schnee...und das Himmelsbild ist unglaublich, landet da gerade ein Ufo oder sowas???

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. @ Birgitt
    die Photos sind wirklich alle heute entstanden. Die Wolke ähnelte einem Ufo und war auch noch sehr lange zu sehen und der Käfer ist auch noch rumhekrabbelt. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Endlich Schnee!, aber bei uns im Süden ist er noch nicht angekommen.
    Sehr schöne Bilder (as usual).
    Die Ufo-Wolke hab ich auch gesehen, vom Weißhorn aus.

    LG,
    Georg

    AntwortenLöschen
  4. Was für fantastische Bilder, vielen Dank dafür. Ich warte sehnsüchtig auf den ersten Schnee, aber bei uns ist es immer noch zu warm.
    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Du machst traumhafte Bilder. Danke.

    AntwortenLöschen
  6. Beeindruckende Fotos - von solchen Ansichten können wir hier im Norden nur Träumen ;-) Kein Schnee, dafür Sturm und Regen…

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. @ Georg
    er wird auch noch zu Euch vordringen - oder auch nicht :)
    Bei uns geht er auch schon wieder weg. Lustig, daß du diese Wolke auch erwischt hast
    LG Siglinde

    @ Anita
    danke dir für deinen Besuch und Kommentar. freut mich, daß dir meine Bilder Gefallen - LG Siglinde

    @ Barbara
    danke dir, freue mich sehr über dein Kompliment
    LG Siglinde

    @ Kerstin
    Sturm und Regen ist natürlich nicht so einfach und schön zum fotografieren - danke dir fürs Kompliment
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Bilder - ich warte hier auch auf den ersten Schnee. Aber in Südtirol habt Ihr da wohl die besseren Karten. *gg*

    Weiße Weihnachten, es wäre sooo schön. Hier ist`s schlichtweg zu warm und die Hoffnung auf einen halben Meter Schnee in der Großstadt schwindet täglich ein bisschen mehr. ;-)

    Viele Grüße & ein schönes 3. Advents-Wochenende wünsche ich Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. @ Kerstin
    danke für dein Kompliment, freut mich, daß dir meine Fotos gefallen - viel Schnee haben wir heuer aber auch noch nicht, es reicht noch lange nicht für die Skisaison.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)