Projekt CAM UNDERFOOT - 40


Das heutige Cam Underfoot entstand beim gestrigen Wandern im Pfossental. Das Pfossental ist ein Seitental des Schnalstales und gehört zu einem Teilstück des Meraner Höhenwegs,  der den ganzen Naturpark der Texelgruppe umrahmt.


Dazu kann ich Euch einen Krimi empfehlen, den ich gerade erst gelesen habe, nämlich den 2ten Teil des Südtirolkrimis von Ralph Neubauer - LIEBE MACHT ZORNESBLIND, bei dem im Pfossental 2 Tote gefunden werden und ein Mörder sein Unwesen treibt.

Ralph Neubauer schreibt zu seinen Krimis, von denen es inzwischen 3 Stück gibt:
Der Südtirolkrimi ist ein Versuch, das Land, die Leute und die Seele Südtirols zu ergründen. Seine Figuren bewegen sich dabei durch die facettenreiche Landschaft, führen die Leser an interessante Orte, die es wirklich gibt. Die fiktiven Figuren bilden in ihren Dialogen, in ihren Überlegungen aber auch viel von dem ab, was Land und Leute ausmacht. Für die Leserinnen und Leser durchleben Commissario Fabio Fameo und seine engsten Vertrauten abenteuerliche Geschichten, die alle der Realität entnommen sind. Das große Verbrechen, aber auch menschliche Abgründe kommen in den Krimis vor. Als roter Faden spinnt sich der Lebensweg des Commissarios durch die Krimibände. Verwoben mit den Schicksalen der anderen fiktiven Figuren, die alle ein wenig eigen sind. Den Leserinnen und Lesern bieten die Krimis aber auch mehr als unterhaltsame und spannende Lektüre. Sie können auch als Reiseführer dienen, denn fast alle Handlungsorte sind echt. Außerdem sind hier und da auch echte Menschen in die Handlung eingewoben. Sie „huschen“ als Statisten kurz durchs Bild und schauen den fiktiven Figuren bei ihrer Arbeit zu. Mit dieser Geste verneigt sich der Autor vor den Menschen und der Seele dieses wunderschönen Landes.


Es ist aber auf alle Fälle ratsam, zuerst den ersten Teil - RACHE IST HONIGSÜSS zu lesen,  da man verschiedene Zusammenhänge besser versteht, wie auch die Romanze des Comissario mit der Apothekerin von Tisens, die im ersten Teil beginnt.

Weitere Photos vom Pfossental zeige ich Euch noch in den nächsten Tagen in einem separaten Post.

Kommentare

  1. Danke für die Krimi-Tipps!
    Tolle Bilder hast Du mitgebracht von Eurer Wanderung!
    Wow und sooo schön ist es dort...
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine Traumgegend, richtig tolle Bilder die du da gemacht hast, da will man doch sofort aufbrechen :)
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das CU ist mal wieder große klasse :-) den Krimi werde ich mir mal genauer anschauen... Die ungemütlichen Herbsttage kommen bestimmt noch ;-)

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Großartiges Wetter hast du da gehabt!
    Bei uns regnet es seit heute wieder...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. die wanderung ins pfossental ist jetzt im herst wunderbar! tolle bilder hast du mitgebracht.
    liebe grüße und einen schönen abend

    AntwortenLöschen
  6. @ Renate Waas
    würde mich interessieren, ob sie dir auch gefallen. Und das Pfossental ist wirklich einen Besuch wert, besonders wenn man ein solches Traumwetter erwischt.
    LG Siglinde

    @ Claudia
    dann aber schnell mallos, denn es soll jetzt kalt werden und runterschneien, dann ists vorbei.
    LG Siglinde

    @ Kerstin
    und interessant sind die Krimis umso mehr, wenn man die Gegend auch kennt :) LG Siglinde

    @ Elke
    bei uns soll es am Freitag wechseln und kalt werden - danke dir für deinen Besuch hier - LG Siglinde

    @ Magdalena
    das Wetter war einfach wunderbar und zufällig waren wir genau vor zwei Jahren bei gleichen Wetterbedingungen im Pfossental und die Photos kann man fast nicht unterscheiden. Ausser die Färbung der Lärchen war heuer schon weiter fortgeschritten. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Sportlich! Schöne Landschaft! Sieht echt toll aus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)