Birnen-Brombeer Quarkkuchen oder Brombeer-Birnen Quarkkuchen


So schön habe ich IHN vorbereitet und verziert und

SO.....


........... ist ER aus dem Backrohr gekommen,
mein Birnen-Brombeer Quarkkuchen.

Trotzdem habe ich es nicht geschafft noch ein Photo zu knipsen, denn er war sofort verschwunden.
Er hat eben trotz seines Aussehen Allen sehr gut geschmeckt, wenn auch von den Birnen und Brombeeren nicht mehr viel zu sehen war.
Das Rezept stammt von dem Schwarzbeerquarkkuchen den ich letztes Jahr von Petra nachgebacken habe. Ich habe einfach einen Blechkuchen mit Birnen und Brombeeren daraus gebacken. Die Zutatenmenge habe ich übernommen, einzig die Backzeit hat sich Aufgrund der Dicke des Kuchens um einiges verkürzt. Ich habe ihn ca. eine halbe Stunde gebacken.  
An diesen Traumkuchen wurde ich von Kerstin erinnert, die diesen inzwischen auch schon von Petra nachgebacken hat.

Kommentare

  1. Auch wenn Birnen und Brombeeren fast verschwunden sind - ich finde, der Kuchen sieht sehr lecker aus.

    Backzeit verringern klingt gut. Ich hätte nur instintiv wohl die Teigmengen um die Hälfte noch erhöht? Oder passt das mit 28er Springform und Blech?

    Petra hatte ja im letzten Jahr einen kleinen 22er-/24er- Kuchen gebloggt. Ich glaube, das würde definitiv auf`m Blech bissel knapp werden!?

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. @ Kerstin
    ich habe dieselbe Menge wie in meinem Rezept verwendet und habe ein Backblech mit ca. 40 cm Breite. Und die Ménge war schön ausreichend, könnte aber vielleicht wirklich etwas höher sein, also etwas mehr Menge.
    Aber er schmeckt ausgezeichnet
    Dir noch einen schönen Abend
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Die Hauptsache ist doch, dass er schmeckt!
    Wir Hausfrauen sind halt heikel, und wünschen uns, dass er auch schön aussieht.
    GlG Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. @ Anneliese
    du hast schon recht, und er hat geschmeckt aber er hätte doch etwas schöner aussehen können :))
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)