Projekt Gesetz der Serie: Juni

Beim Thema Zeitzeugen, Erinnerung is nur a Reifenspur im Sand, welches Paleica im Juni sehen wollte, war bis jetzt bei mir ein komplettes Black Out. Mir wollte dazu einfach nichts einfallen und so wollte ich diese Thema schon beiseite legen. Nun kam mir aber beim Aufräumen meines Büros mein erster Photoapparat, den ich im Jahre 1981 gekauft habe - eine Rollei 35S in die Hände und eine alte Filmrolle, welche aus dem Jahre 1963 stammt. Und da kam mir eben die Idee, diese Objekte und einige Dias als Zeitzeugen der Photografie abzulichten.

Kommentare

  1. Wie schön - das gefällt mir total gut - ich mag deine Umsetzung des Themas total gerne !!!
    Richtig nostalgisch :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Passt ideal,
    kann man sich kaum mehr vorstellen:
    Film einlegen,knipsen, entwickeln lassen, Fotos aussuchen, nachmachen lassen, einkleben und nach Jahren ist alles vergilbt,
    was wird die Zukunft bringen?
    GGLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. @ Manu
    es aht zwar etwas gedauert, aber schlussendlich habe ich doch noch was gefunden. Freut mich, daß es dir gefällt - LG Siglinde

    @ Anneliese
    und erklär das mal unserer Jugend, die halten dich doch fast für blöd -oder :)
    Und in Zukunft gibt es dann Bilder, welche auch den Duft aufnehmen und wiedergeben. wäre das nicht super, dann könnte man direkt das frischgemähte Gras riechen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Siglinde, ich glaub ich erkenne ein paar "Haxn", kann das sein?

    AntwortenLöschen
  5. @ Magdi
    da hat sich dein Kommentar doch etwa beim falschen Post eingeschlichen :)
    Aber ich habs auf alle Fälle verstanden und du wahrscheinlich die Haxen erraten
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Bilderserie, gefällt mir SEHR gut! Monochrom passt dabei wie die Faust aufs Auge - Kompliment :-)

    AntwortenLöschen
  7. eine ganz, ganz tolle serie die in s/w total gut kommt! daumenhoch! 2x (:

    AntwortenLöschen
  8. @ Petra, Paleica
    danke, freut mich sehr, daß es Euch gefällt
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)