Ein Nachmittag in Venedig

Neulich musste ich zu einer Projektbesprechung nach Mestre fahren. Wir haben dort eine Zweigstelle und nachdem die Besprechung nach ca. einer Stunde vorbei war, habe ich den Nachmittag ausgenutzt und noch  einen Abstecher nach Venedig gemacht. Ich habe einen guten Caffé in der  Antica Torrefazione di Caffé getrunken ( 90 Cent ) und bin wie schon viele andere Touristen durch die Gassen von Venedig geschlendert.


Ich fühlte mich fast wie im Urlaub - die Temperaturen waren traumhaft und schon sommerlich. Ich schlenderte im T-Shirt durch Venedig und so manch einer hatte noch die Daunenjacke an. Auch die Gondolieri stellten sich schon auf die Touristen ein und warteten auf Kundschaft.




 Und zum guten Schluss bin ich auch noch über den neuen Ponte Calatrava gegangen, welche mir persönlich nicht besonders gefällt - ausserdem ist die Brücke beim Gehen nicht ergonomisch und man muß fast aufpassen, daß man nicht stolpert, da die Stufen unregelmässig tief sind. Lachen musste ich aber über den Hinweis eines Arbeitskollegen, der erzählte, daß Jugendliche im Februar bei Nacht die Brücke Calatrava mit einem Auto überquert haben und dabei gefilmt worden sind. Die kurze Filmszene habe ich hier auch noch eingestellt.



Kommentare

  1. Abwechslungsreiche Aufnahmen zeigst Du und da bekommt man Lust auf Venedig. saludos

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe auch nie, wieso der Caffé bei uns soviel teurer ist. Ich beneide dich um den Nachmittag. Venedig ist einfach zu schön!!

    AntwortenLöschen
  3. @ Sayrue
    Venedig ist immer eine Reise wert - LG Siglinde

    @ Ja, mit dem Caffé sind sie bei uns schon sehr unverschämt. Es waren schöne Stunden - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder!! Als ich im Februar dort war, gings ein bisserle mehr zu ;-)
    Ich hoffe ich schaffs unterm Jahr auch mal runter und hab die Stadt wieder mal ein bisserl mehr "Für mich" - Ich liebe Venedig!
    Schöne Impressionen, danke Dir!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. @ Kerstin
    mir fehlt Venedig noch zur Karnevalszeit, aber eigentlich mache ich da einen Bogen drum, da es mir zu voll ist. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Venedig ist zwar recht voll und laut aber hat dennoch diesen unverwechselbaren Flair, den ich persönlich wunderschön finde. Canale Grande, Gondelfahrt, das alles muss man erlebt haben.

    AntwortenLöschen
  7. @ Leni
    da pflichte ich dir in Allem bei, LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)