Weihnachtstradition - Orangenpunch und Kekse



Schon vor den Feiertagen waren wir, wie schon in den letzten Jahren, bei guten Freunden zum Orangenpunch eingeladen. Und wie jedes Jahr durften wir von der Vielfalt der gebackenen Weihnachtskekse probieren. Ich würde ja liebend gerne schreiben, daß dies meine Kekse sind, aber ich bin nicht so recht die Keksbäckerin, deshalb gilt diese Lob meiner Freundin Anni, welche so fleißig werkelt. Tja, und welche jetzt aus dieser Vielfalt die Besten waren, ist mir jetzt nachträglich nicht mehr so ganz klar, ich müsste nochmals zum testen eingeladen werden     ; ))
Jedenfalls ist es jedes Jahr eine Pracht, dieses Silbertablett zu bestaunen und die Sorten zu zählen. Dieses Jahr hat sie es auf 15 verschiedene Sorten geschafft - heul - bei mir waren es gerade mal 5 Sorten.


Zusammen mit einem Orangenpunch, den ich nach Ihrem Rezept auch selber mache und Euch schon im letzten Jahr vorgestellt habe, war es eine netter Abend und eine schon liebgewordene Tradition im Hause unserer Freunde, deren Einladung wir immer wieder gerne folgen.




Ich wünsche Euch Allen hier nachträglich noch Frohe Weihnachten und ruhige, stressfreie Tage.



Kommentare

  1. ...eine wahrhaft prächtige Vielfalt, liebe Siglinde. Ja solche Gewohnheiten werden gewinnt man schnell lieb, so kann es immer weiter gehen.
    Wünsche dir noch einen schönen Weihnachtsabend,
    liebe Grüße von Brigitt

    AntwortenLöschen
  2. @ Birgitt
    danke dir für deine netten Kommentare und deine Besuche hier - ich wünsche dir auch noch schöne Tage - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siglinde, das ist immer wieder schön mit Freunden und der Familie zusammen zu kommen. So viele Kekse habe ich auch nicht geschafft. Aber dennoch waren gute dabei ;)).

    Ich hoffe ihr hattet wunderbare Weihnachtstage und ich sende Dir ganz liebe Grüße und ein super schönes 2011

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Mach dir nichts draus, Siglinde. Dieses Jahr habe ich gar nicht gebacken, man sollte denken, der Figur sei dank. Aber man kann auch ganz hervorragende Leckereien kaufen ;-) Fotografisch betrachtet sind alle Fotos wieder Meisterwerke, man bekommt automatisch Hunger. Ich verabschiede mich schon mal in den Silvesterurlaub. In Kürze brechen wir auf zur Ostsee, mal sehen, ob es dort auch weiß ist :-) Ich wünsche dir einen guten Rutsch. Hoffentlich lesen wir uns im nächsten Jahr gesund und munter wieder. Bis dahin, lg aNette

    AntwortenLöschen
  5. @ Steffi
    danke dir für die Glückwünsche, welche ich zurükgebe und ich hoffe doch, wir sehen uns bald mal - LG auch an deinen Winzer :) Siglinde

    @ aNette
    Ich freue mich immer, von dir zu lesen und hoffe doch sehr, daß dies auch im nächsten Jahr der Fall ist. Dir auch alles GUTE, bis bald mal wieder - Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)