NEW YORK - Teil 1 - Brooklyn Bridge

Ich hatte das Glück, dass ich beruflich nach New York durfte, um mir Inspirationen über neues Shopdesign zu holen. Zusätzlich nahm ich mir noch zwei Tage frei und erforschte New York noch auf eigene Faust, um auch etwas von Kunst und Kultur zu sehen.
Die ersten 4 Tage waren Shopseightseaing angesagt. Lexington- Park- Madison- Fifth Avenue und den Broadway rauf und runter, Boutique rein und raus, Rolltreppe rauf und runter: da kommen schon einige Kilometer zusammen, welche man durch diese Stadt läuft.
Wir hatten aber ein Traumwetter, Temperaturen um die 30-35° C und strahlendblauen Himmel. Einen schöneren Himmel kann man sich für die Fotos gar nicht wünschen.

Ich werde Euch jetzt in mehren Teilen einfach einige Bilder meiner New York Tour in mehren Posts zeigen.
Beginnen möchte ich heute mit einem der schönsten Blicke auf New York, dem Blick von der Brooklyn Bridge Richtung Manhattan und der Brücke selber.



Die Brooklyn Bridge ist unter den New Yorker Brücken eine der historisch bedeutsamsten und auch die Schönste. Bei der Einweihung 1883 war sie die längste Hängebrücke der Welt. Auf einem für Fußgänger und Radfahrer reservierten Mittelstreifen kann man die ca. 2 km lange Brücke überqueren. Ich bin mit der U-Bahn bis zur City Hall Station gefahren und von dort bis über die Hälfte der Brücke spaziert. Beim Rückweg Richtung Manhatttan habe ich mich unterhalb der Brückenpfeiler mittig auf den Boden gelegt und einige Fotos aus der Rückenlage geschossen. Dabei wurde ich selbst von einem Radfahrer mit dem Handy geknipst.





Bis Morgen zum Teil 2 - ...... ??

Kommentare

  1. Ohhhh... neue Bilder!SChööööööööööön!

    Ich arbeite nur mit Photoscape und da gibt es verschiedene Möglichkeiten dann (eben Texturen etc.). Das Programm kannst du dir gratis runterladen!

    Schlaf gut und hab schöne Träume!
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Siglinde, ich beneide dich!! New York ist für mich schon lange ein Traum und wird es auch noch eine Weile bleiben. Danke, dass du uns wenigstens per Fotos mitnimmst.

    AntwortenLöschen
  3. @ Magdi
    Aber manchmal werden Träume auch Wirklichkeit, man muß einfach daran glauben.
    Schönes WE - Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. @ Nora
    nochmals danke für diesen Tip mit Photoscape, das erleichert die Sache wesentlich und geht ja so schnell. Es hat natürlich auch einen Nachteil - ich sitze jetzt noch länger am PC rum :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Aufnahmen, ich war selbst letztes Jahr auf der Brücke und habe fotografiert, was das Zeug hält...wenn du mal schauen magst..http://blicknclick.wordpress.com/2011/09/05/brooklyn-bridge-die-ikone-ganz-nah/

    Wir haben ein paar ähnliche Blickwinkel...LG Andreas

    LG Andreas

    AntwortenLöschen
  6. @ Andreas
    NY ist meine Traumstadt, deine auch, das sieht man an deinen Bildern. habe deine Bilder alle schon durchgeklickt und finde sie sehr spannend - Danke für deinen Kommentar
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)