Bloggerinnen - Treffen

Diese Woche könnte fast unter Bloggerinnentreffen in meinem Kalender vermerkt werden.
Magdalena von Täglich Freude am Kochen  habe ich ja schon im Frühjahr kennengelernt, wobei ich dann feststellte, daß ich sie noch aus der Oberschulzeit vom Sehen her kenne. Zufällig, die Welt ist einfach klein, trafen wir uns im Sommerurlaub in Korsika. Sie lag mit Ihrer Familie wenige Meter von uns entfernt in der Sonne und war auf demselben Campingplatz wie wir. Wir haben dann einen sehr netten Abend in einem Restaurant in der Nähe des Campingplatzes verbracht, wo wir auch kulinarisch sehr verwöhnt wurden.


In der Zwischenzeit haben wir uns auch schon mal getroffen und Sie hat mich zu einem Ihrer Kochkurse nach meiner Wahl eingeladen. An diesem Dienstag war ich dann bei ihrem Brotbackkurs. Diesen habe ich unter ihren vielen verschiedenen Kursen ausgewählt. Natürlich war ich schon eine Stunde vor Kursbeginn bei ihr, damit wir auch noch etwas " ratschen" konnten. Dabei kam ich in den Genuss der Sfogliata mit Peperoni, welche Sie heute in Ihrem Blog vorstellte und ich sicherlich nachkochen/backen werde. Der Brotbackkurs war für mich sehr aufschlussreich und ich habe so einige neue Tips erhalten ( ich muss heute noch unbedingt einen Sauerteig ansetzen ), sowie auch einige Kostproben des gebackenen Leinsamenbrotes, Sonnenblumenkernbrot und auch eines frischen, noch warmen Stück Baguette direkt aus dem Backrohr. Leider habe ich nicht fotografiert, deshalb dazu keine Fotos.

So, und gestern gab es einen "Frauenabend". Die gemeinsame Freundin meiner Schwester und mir, nämlich Inge von Berggams war mit einer Freundin und Arbeitskollegin zu Besuch in Meran ( sie wohnen im schönen Ahrntal ) und wir sind zu unserem Italiener Essen gegangen. Wir haben einen sehr gemütlichen, unterhaltsamen Abend verbracht und sehr gut gegessen. Da ich den Photapparat immer bei mir habe, wurden natürlich Fotos der Fischsuppe geschossen, welche Inge bestellt hatte und welche ich Euch hier noch zeige.


 Eines sei verraten, der Teller wurde nicht ganz leer, es schmeckte aber ausgezeichnet, aber es war einfach zu viel.

Kommentare

  1. was für eine Überraschung! Danke für den schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  2. @ Berggams
    Es war ein netter Abend, den wir gerne wiederholen können. Bis zum nächsten Mal - schönen Sonntag, Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siglinde, ich bin mir sicher, das das der Anfang einer langen Freundschaft ist. Uns hat das Schicksal einfach zusammen geführt. Mich hat es auch sehr gefreut, dass du gekommen bist:) Schöne Grüße an euch alle Magdi

    AntwortenLöschen
  4. @ Magdi
    und danke fürs zeigen - du weisst schon " Verlinken " bei den Kommentaren. Wie man sieht, es klappt, wenn auch etwas schwierig, diesen ganzen Buchstabensalat zu schreiben.
    Auf Bald - Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Die Fischsuppe schaut koestlich aus. Koenntest du mir den Namen oder die Adresse "eures" Italiener geben? Ich wuerde germe mal dort essen. Danke im Voraus!
    Michaela aus Auer
    P.s. Deine Fotos sind einfach toll und wunderschoen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela
      unser Italiener heisst Trattoria da Dante und befindet sich auf der Rückseite des Pferderenplatzes, beim Springreitplatz - das Lokal ist so typisch Italienisch, nichts besonderes, aber das Essen ist lecker; unbedingt reservieren - schick mir eine Mail und ich geb dir die Handynummer durch
      freut mich, daß dir meine Fotos gefallen
      LG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)