Alpenüberquerung zu Fuß mit Kind und Kegel

Gestern habe ich im Fernsehen bei der Sendung Südtirol Heute den Bericht der Familie Hofsaess gesehen, die mit 4 Kindern im Alter von 1-7 Jahren, 3 Eseln und einem Hund von Italien nach Deutschland zu Fuß die Alpen überqueren wollen. Sie sind im Piemont gestartet und wollen nach 1200 km in Thüringen, auf der Warthburg im September ankommen.

Sie haben Station und Zwischenstopp in Bozen gemacht und zogen dann weiter Richtung Reschenpaß. Heute habe ich sie in Naturns gesehen, als  ich auf dem Weg zum Bahnhof war. Ich  sah schon von weitem den Fuhrwagen samt den 3 Eseln und Herrn Hofsaess im Gespräch mit einigen Leuten und konnte nicht umhin, ihn und sein Gespann zu fotografieren. Seine Frau und die Kinder waren wahrscheinlich auf dem Spielplatz, der sich daneben befindet. Leider hatte ich keine Zeit, ein Gespräch zu führen, da der Zug schon im Kommen war.
Für die ganze Familie ist es sicherlich eine lehrreiche und interessante Zeit und Lebenserfahrung und irgendwie beneide ich sie sogar um dieses " Zigeunerleben ".

Hier noch ein Link zu Ihrer eigenen Blogseite spaziergang-ueber-die-alpen und einem Artikel auf stol.it.


Ich wünsche Ihnen eine gute Reise und viele positive Erfahrungen.

Kommentare

  1. Ich weiß nicht? Mit drei kleinen Kindern? Mit meinen Großen wär das aber sicher ein tolles Erlebnis. Nur wo die Zeit hernehmen?

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Überschrift hab ich schon gedacht: die Siglinde, Respekt! ;)
    Bei der Wärme ist das bestimmt ganz schön anstrengend.

    AntwortenLöschen
  3. @ Magdi
    nicht 3, sondern 4 kleine Kinder. Die Zeit?? Tja, das ist nur möglich, wenn du wie diese Familie als Aussteiger lebst.

    @ Toni
    ich habe schon so heiß genug - nein , ich laß das jene machen, die damit eine Freude haben.

    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)