Fotoprojekt Formen/Muster ( 6 - umschlungen )


Die liebe Paleica lässt sich ja immer wieder was Neues einfallen für ihr Projekt Formen/Muster und für diesen Step hat sie sich "umschlungen" ausgesucht. Da finde ich gebogen ja noch sehr einfach, aber auch zu umschlungen gibt es viele Motive. In meinem Archiv gestöbert, habe ich auch schon etwas dazu gefunden, werde aber auch speziell noch versuchen, etwas abzulichten.
Inzwischen meine "umschlungenen" Zaunmotive.






Und wer mal meine älteren Beiträge ansehen möchte, der schaue hier hinein

Kommentare

  1. das sieht man hier nur noch ganz selten. Heute wird nur noch genagelt oder mit Plastikbindern festgezurrt. Schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön festgehalten und die s/w umsetzung gefällt mir besonders!!!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. hey... deine fotos sind wirklich 1A!
    wenn ich mehr zeit habe, schaue ich mal in den links rein.
    danke!
    ganz herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  4. @ Robert
    Gott sei Dank findet man bei uns immer wieder solche Zäune und Menschen, die diese Kunst noch beherrschen und auch ausführen. Ich wollte schon mal ein Buch über die verschiedenen Zäune bei uns in Südtirol machen, liegt aber momentan noch in der Schublade

    @ Heike
    Danke dir, hab selbst erst festgestellt, daß diese Motive in S/W gut aussehen.

    @ Ela

    Hey, bin froh, daß die Kommentarfunktion wieder funktioniert und freu mich, daß du immer wieder bei mir reinschaust.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Photoserie! Hab übrigens vor einiger Zeit mal die Arbeitsschritte zur Erstellung des "orignial Südtiroler Speltenzauns" ein bisschen dokumentiert:

    http://www.blog.suedtirol-reisen.com/2009/04/der-geflochtene-speltenzaun.html

    LG

    AntwortenLöschen
  6. @ Herbert
    danke dir fürs Kompliment, welches ich für die Doku zurückgebe, ist ja sehr interessant und aufwendig, die Erstellung dieser Zäune. Ich finde auch, daß man solche Zäune erhalten muß. Zufällig habe ich letzte Woche im ORF auch einen Bericht über die Erstellung dieser Zäune gesehen und sie sind dabei gleich wie du vorgegangen.
    LG auf den Ritten
    Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Zäune gefallen mir auch. Und man muss sich wundern, dass es immer wieder Leute mit soviel Zeit gibt um so einen Zaun zu machen.

    AntwortenLöschen
  8. @ Magdi
    Ich liebe Zäune und besonders diese alt hergestellten und hoffe, daß sie uns noch lang erhalten bleiben. LG
    @ Alex
    THX

    AntwortenLöschen
  9. ich finde, die bilder sind dir sehr schön gelungen, da hast du was feines gefunden (=
    liebe grüße,
    paleica

    AntwortenLöschen
  10. @ Paleica
    danke fürs Kompliment und vorbeikommmen

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder, klasse Umsetzung!

    LG, Trinity

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)