Die Oldies

Seit einigen Wochen stehen sie wieder in Reih und Glied in ihren bunten Farben und erfreuen das Auge all jener, welche mit der Vinschgerbahn in den Bahnhof von Meran ein- bzw. abfahren. Ich habe keine Ahnung, wo diese Oldtimer ihr Winterquartier haben, aber mit den warmen Tagen kommen sie wieder zum Vorschein. Und so einige Male habe ich mir schon vorgenommen, sie zu fotografieren. Kürzlich war ich viel zu früh am Bahnhof und da meine Kamera fast immer bei mir ist, nutzte ich die Zeit, diese alten 500er und 600er und was es sonst noch alles sind, abzulichten.
Ich denke mal, es sind sicher einige Raritäten darunter und so manch ein Herz wird beim Anblick dieser Bilder höher schlagen.







Dieses Auto finde ich besonders lustig, da man auf den ersten Blick glaubt, vorne ist hinten.



Und dieses Foto habe ich aus meinem Sitzplatz aus dem Vinschgerzug vor der Abfahrt geschossen.

Kommentare

  1. sehr schön fotografiert, die Reihe, und so schön Bonbon-farben dazu. Ich habe zu diesen Autos einen ganz persönlichen Bezug. Ein 600er war Ende der 60er Jahre mein allererstes eigenes Auto. Wenn er auch damals, als ich ihn übernommen habe schon fast zehn Jahre auf seinem Buckel hatte, war ich ungeheuer stolz darauf.
    liebe Grüße
    Günter

    AntwortenLöschen
  2. @ Günter
    Mein erstes Auto war ein Fiat 500 und ich habe es geliebt, bis ich eines Tages etwas zu schnell in eine Kurve fuhr. Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert.

    @ Lamiacucina
    ja, sie sind aus dem Winterschlaf erwacht und aus ihren Höhlen gekrochen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Und die stehen dann da den ganze Sommer nur rum?

    Fotografierenswert sind sie allemal...wie deine Fotos beweisen.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Vater hat so einen Multipla besessen. Das ist der wo man nicht versteht wo vorne und hinten ist. Wir sind 5 Kinder und 2 Erwachsene damit nach Frankfurt ausgewandert, mit dem Nachttopf hinten drinn, um die Pipi-Stops in Grenzen zu halten, denn die Reise war unendlich lange. Nix mit 130 km/h.

    AntwortenLöschen
  5. @ Suse
    ja, teilweise, denn heute morgen haben so ca 5 Stück wieder gefehlt, aber ich denke, die stehen in den nächsten Tagen dann doch wieder hier. Vielleicht kann man sie auch ausleihen? Ich muß mich echt mal informieren.

    @ Magdi
    Ich stelle mir das so bildlich vor, ihr fünf Kinder hinten in diesem Auto und dann muß eine Pipi machen! :))
    Aber schön, jetzt weiss ich dank dir auch, wie dieser Typ heisst; Fiat 600 Multipla ( habs auch schon gegoogelt )

    AntwortenLöschen
  6. tolle fotos,
    ich habe mir gerade vorgestellt auch so in einer reihe zu stehen... bin ja schließlich auch schon "oldtimer"...
    ganz lieben gruß
    ela

    AntwortenLöschen
  7. Von wegen "höher" - wenn die die 500er sehe, schlägt mein Herzerl auf'm Mount Everest *hach*

    Wir hatten einen (baugleichen) Puch, der ließ alles hinter sich, selbst die "richtigen" Jeeps auf dem Weg in die Berge - das hat mir als Kind besonders gefallen, alle gefahrenen Höhenmeter musste ich nicht laufen *lol*

    Ich liebäugle mit dem 500C - immer noch, immer wieder :-)

    Danke für die Pics, die machen richtig Laune, schön! Die vom Vintschgauradeln auch, sind wir zuletzt vorletztes Jahr, das war richtig richtig schön!!

    Griassle, Eveline

    AntwortenLöschen
  8. @ Ela
    man ist nur so alt, wie man sich fühlt und ich glaube eher nicht, daß du dich in diese Reihe stellen musst. LG

    @ Eveline
    Die alten Autos sind eine Augenweide, und den 500C haben sie gar nicht so schlecht hingekriegt, der würde mir schon auch gefallen, liegt aber im Preis etwas hoch. Und durch den Vinschgau zu radeln ist immer wieder schön. LG

    AntwortenLöschen
  9. ich teste nur mal kurz die Kommentarfunktion

    AntwortenLöschen
  10. "etwas hoch" ist gut :shock: :mrgreen:
    ... und gebraucht (noch) nicht zu kriegen....
    Da liegt's Problem ;-)

    AntwortenLöschen
  11. @ Eveline
    dann vielleicht doch ein Oldtimer? oder warten bis die gebrauchten auf den Markt kommen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind so spitze. Das erste gefällt mir besonders. Ich habe selbst so eine Knutschkugel. Kannst Du Dir vorstellen, dass ich Dir etwas bezahle, damit ich es etwas vergrößert in meine Wohnung hängen kann? Das wäre richtig klasse.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)